Motor läuft unrund und nimmt schlecht Gas an.

    • Offizieller Beitrag
    ... das Endstück mit Schlauch+Filter fehlte.

    Du meinst sicher die Filterschale - nicht den Schlauch...!?

    Ohne Schlauch kommst du ja nicht mal annähernd auf die richtige Länge.

    Und die ist für den Unterdruck in der Ansaugung wichtig.


    Ich hatte das gleiche Problem und habe es so gelöst:

    Hier die Beitrage # 49 - 52.


    LG Kai


    In übrigen plädiert das Schwalbennest generell gegen die Montage von Tuningteilen.

    Fragen oder gar Tipps zu dem Thema werden entsprechend schnell gelöscht.

  • Zitat

    Du meinst sicher die Filterschale - nicht den Schlauch...!?

    Ohne Schlauch kommst du ja nicht mal annähernd auf die richtige Länge.

    Und die ist für den Unterdruck in der Ansaugung wichtig.

    Bei mir fehlte Schlauch, Filteraufnahme und Filter. Das habe ich mit neuem Schlauch und anschraubbaren Tuningluftfilter gelöst.

    Zitat

    Ich hatte das gleiche Problem und habe es so gelöst:

    Sehr schön! Ich habe das erst gesehen, als ich meine Lösung schon angebastelt hatte.

    Zitat

    In übrigen plädiert das Schwalbennest generell gegen die Montage von Tuningteilen.

    Fragen oder gar Tipps zu dem Thema werden entsprechend schnell gelöscht.

    Das ist mir bewußt, und ich habe auch kein Interesse, meine Fahrzeuge zu tunen. Gerade die Simson Mopeds sind ja schon flott genug, wenn alle Komponenten gut zusammenarbeiten, wie es ab Werk vorgesehen ist.

    Im meinem Fall (und Vorschlag) habe ich die Verwendung des Tuning-Luftfilters auf eine Weise vorgeschlagen, die eben nicht der Tuningverwendung (direkt am Vergaser) dienen soll, sondern als Ersatz für eine fehlende Filteraufnahme bei ansonsten vollständiger Ansauganlage. (Zumal "Stromfreund" so einen Filter bereits vorrätig hat.)

    Also keine Sorge, ich will weder tunen noch das empfehlen. :)


    LG Martin

    • Offizieller Beitrag

    .. sondern als Ersatz für eine fehlende Filteraufnahme bei ansonsten vollständiger Ansauganlage.

    Also keine Sorge, ich will weder tunen noch das empfehlen. :)


    Nochmal; der Tuningluftfilter ist und bleibt ein solcher!

    Egal wo im Ansaugtrakt der verbaut wird.


    Und m.E. empfiehlst du hier in #18 zumindest, darüber nachzudenken

    es so zu machen, wie du es verbaut hast.


    Zitat:

    ...habe ich einfach einen Tuningluftfilter auf das Ende des Schlauches gesetzt. Das dürfte ungefähr gleich gut sein wie ein originaler Luftfilter. So einen Tuningluftfilter hast Du ja schon.

    (Da der Luftfilter am Ende der Ansauganlage sitzt, der Tuningluftfilter aber eigentlich für direkte Montage am Vergaser gedacht ist, ist es auch kein Tuning. Der Filter heißt dann nur so.)


    Mod-Modus an:

    Ich sehe jetzt hier alle Kriterien erfüllt und werde nun handeln...

    Verstoß gegen Nutzungsbedingungen Punkt 2.4.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!