Starkes Stottern beim anfahren(1Gang)

  • Servus Liebes Forum


    Und zwar hab ich mir vorkurzem eine s50 gekauft welche in einem top Zustand ist leider gibts Probleme mit dem erste Gang

    Und zwar egal wie viel Gas ich beim anfahren gebe sie stottert immer beim anfahren und man denkt sie geht aus doch nach 3 Sekunden ist sie da und man kann losfahren

    Hab schon alles nachgeschaut etc leider habe ich keine Erfahrung in dem Thema ich hoffe jemand kann mir helfen


    Mit freundlichen Grüßen

    Christoph

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christoph,


    Glühstrumpf zur "neuen" Simme!

    Ist es ein "mechanisches" Stottern , rupft die Kupplung oder hat der Motor anfänglich zu wenig Leistung?


    Im letzten Fall könnte es daran liegen, dass Du evtl. den Starterhebel zu früh wieder zurückstellst.

    Der kalte Motor braucht nicht nur zum Anspringen, sondern auch in den ersten Sekunden etwas fetteres Gemisch.


    Peter

  • Servus zschopower erstmal danke für die schnelle Antwort


    Und zwar hab ich das Gefühl das der Motor zuwenig Leistung beim anfahren bzw in den ersten 3 Sekunden hat leider ist dies auch wenn der Motor schon warm gefahren ist

    • Offizieller Beitrag

    Dann prüfe den Benzinfluss, reinige den Vergaser gründlichst und stelle den Schwimmerpegel mit der Senfglasmethode ein. Eine Überprüfung vom Zündzeitpunkt durch abblitzen kann auch nicht schaden.


    Dazu findest Du weitere Hinweise im Wiki.

    Hast Du Deiner Neuerwerbung bereits eine gründliche Inspektion zu kommen lassen?


    Peter

  • Oke werd ich mir mal anschauen danke

    Inspektion wurde durchgeführt wobei die Maschine ein wieder Aufbau ist (Motor neu etc) weshalb es mich stark wundert.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das von einer Werkstatt oder einem Händler durchgeführt wurde, dann fummel bloß nix daran rum, sondern bringe die Simme zurück zwecks kostenloser Nachbesserung.


    Peter

  • Leider wurde es von einer privat Person durchgeführt ist aber schon eine Weile her her wo ich sie Gekauft habe deshalb schreib ich ja ins Forum was ich tun könnte im Thema 1 Gang

    Wenn das von einer Werkstatt oder einem Händler durchgeführt wurde, dann fummel bloß nix daran rum, sondern bringe die Simme zurück zwecks kostenloser Nachbesserung.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!