Gelöst: Schwalbe geht nach kurzer Fahrt aus

  • Hallo liebe Simson Freunde,


    ich habe mir eine Schwalbe gekauft und heute einen neuen Vergaser eingebaut, da der alte defekt war.


    Zuerst lief das Moped auch super, sprang direkt an und alles war prima. Nach ca. zwei Kilometern nahm es dann plötzlich schlecht Gas an. Trotz gezogenem Gasgriff heulte der Motor immer nur wellenartig auf, bis er dann ganz ausging und nicht mehr anspringt.

    Wenn ich den Vergaser reinige läuft sie wieder prima, doch dann kommt wieder das gleiche Problem. Ich habe heute 5 Mal den Vergaser gereinigt und jeder mal das gleiche Spiel. Habt ihr eine Idee was das sein könnte?


    Bisherige Lösungsversuche;


    - Tank entrostet und neuen Benzinhahn eingebaut


    - Statt mit Benzin aus dem Tank, habe ich mir einen provisorischen Tank aus einer Colaflasche gebaut, um Verschmutzung durch den gerosteten Tank auszuschließen. Das Problem bleibt aber auch damit bestehen.


    - Luftfilter mit Waschbenzin gereinigt


    - Neuen Vergaser mehrmals mit Bremsenreiniger und Druckluft gesäubert. Jedes Mal geht die Schwalbe nach ca. 2 Kilometern aus.


    Ich habe hier mal ein Video des absterbenden Motors hochgeladen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße und besten Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Die Symptome klingen alle nach Spritmangel und zwar genauso, als würde nicht genug in den Vergaser nachlaufen. Den Tank und den Benzinhahn hast du gereinigt und sogar schon mit Hilfstank probiert.

    Aber hast du den Benzindurchfluss mal mit angeschlossenem Vergaseroberteil ausgelitert?

    Ich hab mal 3 Tage gesucht und am Ende war es eine Rostflocke im Einlaufstutzen vom Vergaser.

  • Hallo Leute: Das Problem ist gelöst! Mit einer neuen Zündkerze und einem neuen Zündkerzenstecker ist sie dann gelaufen. Außerdem habe ich den Vergaser neu eingestellt, so dass die Luftschraube ca. 4 Umdrehungen rausgedreht ist.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Spawn87

    Hat den Titel des Themas von „Schwalbe geht nach kurzer Fahrt aus“ zu „Gelöst: Schwalbe geht nach kurzer Fahrt aus“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!