KR51/2L einmaliges Stottern beim Beschleunigen im mittleren Drehzahlbereich

  • Liebe Leute,


    nach einiger 2wöchigen Standzeit und viel Regen hab ich die Schwalbe (KR51/2L) wieder ausgepackt.

    Ohne, dass ich etwas getan hab, habe ich jetzt folgendes Problem.

    Im zweiten und dritten Gang stottert sie genau einmal während des Beschleunigens so im mittleren bis höheren Drehzahlbereich. Darunter und darüber, auch wenn ich Vollgas im 4. Gang fahre ist nichts.


    Natürlich gibt es die Verdächtigen: Zündkerze/Kabel, Vergaser + Schwimmer, Nebenluft, Benzinzufuhr, Luftfilter.


    Kann mir jemand sagen, was bei der o.g. Konstellation noch sein könnte bzw. was wahrscheinlich ist?


    Viele Grüße und Danke!

  • moin,

    Ich würde da erstmal gar nicht so in die tiefe gehen und nicht gleich das schlimmste denken.


    Kerze einmal säubern und gleich den Elektrodenabstand prüfen ggf einstellen.


    Einmal den Vergaser reinigen und ggf mal etwas sprit ablaufen lassen und schauen ob es gut läuft.


    Habe bei mir auch das Problem gehabt weil ich auf Reserve gefahren bin, da kommt doch immer etwas Schmutz im Vergaser zusammen.


    Bastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!