Hallo
Nachdem meine Batterie gestern bei der Ausfahrt mit den "Roadrunner" und "2Takt-Junkies" ...
... nicht geladen wurde, habe ich mich heute auf Ursachenforschung gemacht.
Spule = ok
Gleichrichter = ok
Blinker = ok
Batterie = ok
Nur an der 49 der ELBA ändert sich mit laufendem Motor nix, demnach ändert sich auch an der Batterie nix an V
Bei der Suche nach einer neuen ELBA als "12V 2x21W 2,5A 8872.10" stoße ist an die Grenzen was ich bisher zu wissen glaubte und was man im Netz finden kann.
Zum einen gibt's da einige Hersteller.
Frage: Welche Hersteller kann man uneingeschränkt verwenden und welche kommen idR bereits als defekt an?
Ferner frage ich mich, ob es sich lohnt, statt der 2,5A eher die 5A zu nutzen.
Frage: Wann macht es Sinn, eher die 5A zu nutzen?
Dann bin ich bei ...
https://www.ost-ersatzteile.de…-887210-2-SR50-1-SR80-1CE
... auf die Bezeichnung "... 72.10/1" und die "... 72.10/2" gestoßen.
Frage: Wo ist der Unterschied zwischen "/1" und "/2"?
Wäre schön, wenn eine die Fragen beantworten kann, ohne "könnte sein dass..."
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Wie es mit der Reparatur steht und wie es weiter geht, kann ich mich zwar an die Beiträge hängen, die mir bei der Suche geholfen haben - die sind aber meist "älter als 2016"
Und zu den Roadrunner schreib ich mal was im entsprechenden Bereich.