Neue Weißwandreifen Mitas M2C Farbe verlaufen

  • Hallo liebes Forum

    Ich habe mir jetzt nach längerem überlegen neue Reifen und Felgen geholt und habe mich für Weißwandreifen und einer polierten Alufelge mit Edelstahlspeichen entschieden. Leider War die Felge und insbesondere die Reifen mit ein paar Abdrücken von der Montage des Händlers versehen. Kein Problem dachte ich mir und habe sie daraufhin gereinigt.


    Ich kann nicht genau sagen warum aber als ich versucht habe die Weßwandreifen mit einem nassen Lappen zu reinigen ist anscheinend die Farbe verlaufen und jetzt teils auf dem schwarzen Teil des Reifens fest getrocknet. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht erklären wie das passiert sein kann...

    Nun bleibt das Problem, dass es schlimmer als vorher aussieht und ich die weiße Farbe von der Stelle entfernen möchte aber ohne das ganze noch zu verschlimmern. Hat da jemand eine Idee?

  • moin Mohnecke,

    ich würde den Kram Reklamieren und zurück schicken.

    Wenn es wirklich nur Wasser war sollte das ja nicht sooo färben.

    Also zurück mit dem Zeug, das hat doch auch echtes Geld gekostet oder nicht.

    Viele Grüße

    Erwin

  • Stimmt, letzte Woche gab's weiße Fassadenwandfarbe beim LIDL. Damit hat dich der Verkäufer ganz schön über'n Löffel geschoben. X(

    Das wesentliche an Weißwandreifen sind "weiße Wände" und wenn sich die weiße Farbe alsbald verabschiedet, dann ist das ein Mangel.

    Reklamiere den Müll beim Händler, sonst biste die nächsten Jahre mit dem Anblick unglücklich und unzufrieden.

  • Moin.


    Klebe die Kante ab und wische mit etwas Bremsenreiniger die Spur vorsichtig ab. Reklamation wird schwierig, da du im Prinzip "mechanisch" darauf eingewirkt hast. Diese Gummifarbe ist relativ dick, muss mit dem Gummi mitarbeiten. Daher kanns auch verschmieren.


    Gruß Maik

  • Moin.


    Klebe die Kante ab und wische mit etwas Bremsenreiniger die Spur vorsichtig ab. Reklamation wird schwierig, da du im Prinzip "mechanisch" darauf eingewirkt hast. Diese Gummifarbe ist relativ dick, muss mit dem Gummi mitarbeiten. Daher kanns auch verschmieren.


    Gruß Maik

    Gude


    Dass mit der Reklamation hab ich mir schon fast gedacht... Denke auch, dass ich bei dem Händler da auf Granit stoßen werde... Das mit dem Bremsenreinger ist ein gute Idee, werde ich mal versuchen!


    Gruß Marvin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!