Blinkgeber klackert sobald Zündung an. Blinker funktionieren normal

  • Hallo, ich hab mir eine S51 aufgebaut und musste die Elektrik neu machen! In diesem Fall als Vape.

    Soweit so gut, alles geht wie es soll, nur der Blinkgeber klackert dauerhaft, als hätte man den Blinkschalter betätigt!

    Alle Kabel überprüft, Masse über all perfekt and die üblichen Stellen angeschlossen!

    Es war ein vorverkabelter Herzkasten von Dumcke ! Zündschloss war neu, aber zur Sicherheit wurde auch das alte getestet! Fehler bleibt gleich. D.h das Wasserthema im Zündschloss oder Blinkgeber fällt aus, würde ja genau das gleiche Bild machen! Hatte ich bei meiner Schwalbe nach einer Regenfahrt einmal.

    Was kann es noch sein, kein durchgescheuertes Kabel, ansonsten funktioniert alles an lämpchen!

    Ich hab bisher das Tachometer mit Blinkkontrolllicht und Tachobeleuchtung nicht angeschlossen…

    Wenn man alle Lämpchen raus aus den Blinkern nimmt, stoppt er mit klackern.

    Vielleicht hat ja einer ähnliches erlebt und kennt die Lösung :)

  • Moin,


    ich erinnere mich trübe an einen 3-poligen elektronischen Blinkgeber der bei Zündung an klackerte. Ich glaube mich auch zu erinnern, das ich einfach den dritten Pol (die Masse)

    vom BG abgezogen habe und es war weg.


    LG Kai

  • Hallo, danke für die Antworten!

    Ich habe also die Masse am Blinkgeber gezogen und er war direkt ruhig!

    Ich überprüfe nachher mal die Masse der Batterie! Sind ansich alle beide am Massepunkt im Herzkasten angeschlossen! Rahmen ist auch nicht gepulvert, nur mit 2K Klarlack bespüht!

    Ich hab also Masse zur Batterie geprüft, alles i.o. Es geht ein Massekabel vom Herzkasten zum Punkt am Stirnrohr, das werde ich nachher prüfen!

    Ich hab mal den Tacho mit Beleuchtung und Blinkkontrollampe dran gehangen! Beleuchtung geht nicht, könnte aber auch an der Lampe selber liegen, Kontollleucht geht wie sie soll! Blinkt nur schwächer, da wo keine Lampe im Blinker ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!