Schaltfeder passt nicht KR51/1

  • Moin,

    Ich versuche mich gerade wieder an dem Motor meiner KR51/1. Ich habe Probleme mit der Schaltfeder unter der Hohlwelle an der Kickstarterwelle. Auf der Kickstarterwelle ist eine schwarze Hülse. Dadurch bekomme ich die Schaltfeder nicht weit genug darauf geschoben, um sie im Gehäuse einzuhaken. Was ist das für eine Hülse? Muss die eigentlich weiter in den Motorblock? Oder gibt es unterschiedliche Schaltfedern?

    Danke schon einmal.

    Gruß Kalle

    • Offizieller Beitrag

    Moin Kalle,


    was soll das für eine Hülse sein? Original ist die sicher nicht.

    Hat vllt. ein Vorbesitzer versucht, eine "Dichtung" zur Hohlwelle zu schaffen...!?


    LG Kai

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  • ... wird wohl die Lagerbuchse der Kickstarterwelle sein. Die älteren Motoren der frühen Baujahren hatten dort noch so 'ne Kunststoffhülse.


    Nimm eine Hohldorn, ein passendes Rohr oder einen Kerzenschlüssel, und versuch, die Hülse vorsichtig mit kleinen gefühlvollen Schlägen wieder etwas nach hinten rein zu treiben. Dann sollte die Schaltfeder wieder genug Platz haben. :)

  • ... wird wohl die Lagerbuchse der Kickstarterwelle sein. Die älteren Motoren der frühen Baujahren hatten dort noch so 'ne Kunststoffhülse.


    Nimm eine Hohldorn, ein passendes Rohr oder einen Kerzenschlüssel, und versuch, die Hülse vorsichtig mit kleinen gefühlvollen Schlägen wieder etwas nach hinten rein zu treiben. Dann sollte die Schaltfeder wieder genug Platz haben. :)

    Ah, das wird es sein. Ist wohl beim Zusammensetzen aus dem Gehäuse rausgesucht. Vielen Dank. Ich probiere das Ding da wieder reinzutreiben.

    VG

    Kalle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!