KR 51/1 oder KR 51/1 K ??

  • Guten Morgen,

    eine kurze technische Frage. Ich habe die Möglichkeit entweder eine KR 51/1 oder eine KR 51/1 K zu erwerben.

    Wenn ich mich richtig informiert habe, ist der einzige? Unterschied die Stoßdämpfer. Ist das so korrekt?

    Es geht dabei um den kleinen Preisunterschied von 500 Euro. Zustand ist sonst soweit ähnlich.

    Die K hat allerdings noch die originalen Papiere.

    Wenn ich eh die Dämpfer ersetzen muß/will wäre es dann ja wurscht welche es wird. Es sei denn ich könnte in der KR 51/1 keine hydraulischen verbauen. Das wiederum denke ich nicht.

    Falls es sonst noch relevante Unterschiede zwischen den beiden Versionen geben sollte, dann her damit.


    Danke

  • Das "Komfort"-Modell hat andere Federbeine, die ganz lange Sitzbank, und andere Farben als das Normalmodell.


    Die hydraulisch gedämpften Federbeine am Hinterrad sind länger, brauchen am Rahmen höher sitzende Aufnahmen. Eine "normale" KR51/1 kann diese haben, muss aber nicht. Es gibt mittlerweile aber auch hydraulische Federbeine in der Länge der reibungsgedämpften.


    Vorne ist die Länge immer gleich, hier passen hydraulisch gedämpfte nur nicht in die ganz alten KR51 vor etwa 1966. Dort war der Kotflügel schmaler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!