moin.
Es kommt selten vor, aber momentan bin ich tatsächlich mit meinem Latein am Ende.
Letztes Jahr habe ich meine Schwalbe zum Laufen gebracht. Generalüberholt, aus ner schrottkarre ein richtig schönes Vögelchen gezaubert.
Nächsten Winter wollte ich den Motor noch mal wieder auseinander nehmen, da die kickstarterwelle (noch die alte) etwas nachlässt.
Nun bin ich am Freitag die 40 Minuten zur Werkstatt gefahren, da fing sie an (vorher gelaufen wie ein Uhrwerk, bis auf das mal als die vierlochdichtung im Eimer war) beim runter halten vom 3. Auf den 2. Gang auszugehen, was an für sich ja kein Problem darstellt, aber vor Ampeln echt nervig ist.
Also quasi immer wenn ich die Kupplung gezogen habe, über 40kmh, nur vom 3 in den 2.
Sonntag dann den Vergaser ausgebaut, alles nachgeschaut, gereinigt. Habe dann gegoogelt und den Luftberuhigungskasten mal entleert, da seit einiger Zeit der Auspuff sifft. Da auf jeden Fall alles sauber gemacht, kam auch genug raus, Zündkerze war schwarz, definitiv wegen des Öls im luftberuhigungskasten zu fett gelaufen. So weit so klar.
Auf dem Rückweg lief alles gut, bis zu dem Zeitpunkt wo ich auf Reserve gehen musste.
Ab da fuhr sie auf einmal 70 km, war zwischendurch am ruckeln, wenn ich nur bis 60kmh hochgedreht habe, war alles gut, aber ich will natürlich dass sie klar läuft und nicht son schmu macht. Auf Reserve ging sie auch wieder aus bei 40kmh und drüber, beim runterschalten vor der ampel, also quasi wie vorher.
70kmh auf Reserve, vorher nur 60, obwohl sie normal 62 standartgeschwindigkeit hat. Kein Wind.
Ich denke, ich werde den Vergaser zum 6. Mal rausholen und nachschauen, aber ich habe keine Ahnung was jetzt los ist mit dem Ding. Eventuell hat Jahren jemand eine Idee. Bin für alles offen.