16 N1-5 bei ner Kr51/1 bj 70

  • Hällochen hier Huhu bj. 75(selbst als Mensch)


    Ich weiss, wieder nen Neuer mit Problemen die zig mal besprochen wurden!!!

    Trotzdem Danke schonmal fürs Lesen bisher🤔


    Nun zu meiner Geschichte!!

    Habe letztes Jahr von einem Premium Freund seine kr51/1 bj. 70 übernommen. Musste nur das Geld was er reingesteckt hatte (motorradwerkstatt 500€) bezahlen.

    Jetzt stand die Dame gute 2Jahre bei ihm inne Garage(Die Gute wurde damals aufgrund von Biermangelan an meinen Kumpel vor 25 Jahre für ne Kiste Bier überlassen😉).


    Habe das Problem mit den Kondensator behoben. (null Plan gehabt, wegen so schreiben die Erfahrenen... Überhitzung)

    Nun den... Wat will der Typ eigentlich???


    Die gute Dame nimmt kein Gas an!,!!

    Verbaut ist (gerade nachgeschaut)

    16 N1-5....


    Es läuft nur über die Chocke, sobald ich Gas gebe di, braucht die Dame ewig um auf Touren zu kommen oder sagt gute Nacht...


    Ich kann die Dame auch nicht richtig warm fahren da ich nach 200 Meter nur noch mit der Chocke spielen muss oder am Vergaser rumdrehe das sie überhaupt wieder anspringt...


    Danke im Vorraus... Huhu heisst Björn gabs aber schon.. Prost

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Björn,


    nach zwei Jahren Standzeit möchte die Dame wieder etwas Zuwendung von Dir.

    Lies mal bitte im Wiki zu den Themen Wiederinbetriebnahme, Inspektion und Wartung.


    Peter

  • Vergaser reinigen ultra Schall oder eine Nacht in Essigessens ( ab und zu danach schauen ) alle Düsen duch pusten mit Kompressor . Ab und zu macht das Gummi vom Starterkolben ( Coke ) auch schlapp und löst sich und du hast Vergaserprobleme . Kleiner Tipp ich motte Zweitaktmotorren ein indem ich auf der letzten Fahrt 2 Tacktöle TC-W 3 fahre diese kommen aus dem Außenborderbereich und konservieren besonders oder Stihl Fertig Mix auf der letzten Fahrt die Springen dann nach Ewigkeiten noch an

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!