Powerdynamo richtiges Kit geliefert?!

  • Servus zusammen,


    ich habe mir ein Powerdynamo Kit für meine Schwalbe (KR51/1K) bestellt und wollte heute freudig mit dem Einbau beginnen.

    Die Anleitung schrieb etwas von einer Markierung auf dem Motorgehäuse zur Ausrichtung des Stators, die allerdings nicht vorhanden ist (Bild)


    mobile.5czjqu.jpeg


    Außerdem passt die Gummidichtung des Kabels vom Stator nicht zum Gehäuse (Bild)


    mobile.612kvo.jpeg


    Der Rotor passt aber zur Kurbelwelle. (Darauf wurde extra bei der Kit-Auswahl auf der Händler-Website hingewiesen).

    Zusätzlich passt die Grundplatte für die Zündspule und die Gleichrichter Elektrik nicht zur Aufnahme vorne am Rahmen.

    Jetzt meine Frage: Wurde mir das falsche Set geliefert oder muss ich dieses Maß an "Customization" einfach hinnehmen?


    Wäre super, wenn sich jemand mal zu Wort meldet, der auch die Powerdynamo Zündung fährt.


    Beste Grüße aus dem Odenwald

    Flo

  • Ob der Strator passt, keine Ahnung. Wenn keine Markierung vorhanden ist, machst du dir selbst eine, solltest sowieso mit der Uhr einstellen, besser sogar noch abblitzen.

    Hättest du die Anleitung zur Hand genommen, hätte sich die Frage zum Gummi gar nicht erst aufgetan.

    Befestigung der Bohrungen (Regler und Spule) passen nicht, wäre wohl auch zuviel erwartet, für jedes Fahrzeug passend zu produzieren.

    Vielleichzt spendiert dir jemand aus dem Forum ein paar Bilder, wie er das GEraffel befestigt hat, ich kann damit leider nicht dienen.

  • Anleitung hatte ich im Blick, zum Gummi stand da nichts. Falls der Gummistopfen gemeint ist, der das Loch des alten Kabelaustritts verschließt, den habe ich bereits mit dem korrekten Stopfen verschlossen. Mir geht es um den Gummi auf 12 Uhr. Dann muss ich den wohl abschneiden. Das mache ich aber erst, wenn ich weiß, dass der Rest passt.


    Wenn sich jemand findet, der das gleiche eingebaut hat, wäre ich um Rückmeldung dankbar.


    PS: Vorher hatte ich eine "normale" VAPE-Zündung verbaut und da hatte soweit alles gepasst.


    Grüße

    Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!