S51 Rahmen gekauft - Modell und BJ ermitteln

  • Hi Alle zusammen,


    habe seit kurzem einen schicken Rahmen erworben, leider ohne Papiere oder Typschild. Scheunenfund, habe den Rahmen erstmal aufbereiten und pulvern lassen.
    Gibt es denn eine Seite, wo ich die Rahmenummer eintragen kann und diese mir dann ausspuckt, welche S51 genau war? Sie ist auf jedenfall aus 1984 lt. Nummernliste und echt DDR.

    Möchte bevor der Umbau so richtig los geht, gern die Papiere dafür beantragen .

    Kann mir hier jemand weiter helfen? Rahmennummer ist 7 stellig und beginnt mit 548****
    Ist polizeilich geprüft, da ist alles gut.

    Exportrahmen schließe ich hier eigentlich aus.

    Danke für eure Hilfe

    Freundliche Grüße

  • Hi , danke dir für die Info. Da habe ich geschaut. Sie ist aus 1984 und S51. Nur die Frage die ich meinte ist, ob man noch eine Bezeichnung heraus bekommt wie N oder B2 oder sowas. Stand ja bei manchen Mopeds auch auf dem Typenschild.

    Grüße

  • Hi Harzer, ja genauso werde ich es auch machen. Entweder ich schreibe keinen Zusatz dazu oder nehem halt für Bj. 1984 B2. Aber bis es alles klappt, wird es ja eine ganze Weile dauern. Beim Kollegen wollten die nach nem Halben Jahr tatsächlich Bilder vom kompletten Fahrzeug sehen sowie dem original DDR Typenschild.
    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!