Rasthebel Fest im Motorblock

  • Hallo,


    Ich habe folgendes Problem mit meinem M541, nachdem mein Kickstarter keinen anschlag mehr hatte öffnete ich meinen Getriebe Deckel und mein Verdacht bestätigte sich, die kleine Nase vom mitnehmer ist abgebrochen und lag im Öl.


    Nun hieß es Kickstarter Welle abbauen, aber nach dem Lösen der Feder und der Schraube am rasthebel ließ er sich nicht entfernen und steckt bombenfest drinne, als wäre er ins Gehäuse eingepresst und ich weiß nicht wie ich ihn los bekomme oder ob ich doch noch was vergessen habe.

    Es handelt sich dabei um einen MZA Nachbau Motor, vielleicht hat es damit etwas zutun.


    Hät eventuell jemand eine Ahnung wo das Problem liegen könnte oder wie ich ihn raus bekommen würde?

  • Hallo Ben,


    hast Du die Schaltwalze auch mit abgenommen?

    Die ist noch mit einem Sicherungsring gesichert.

    Dann sollte man eigentlich alles nach vorne abziehen können.

    Vielleicht machst Du mal nen Foto vom Ganzen.


    Viele Grüße

    Erwin

    • Offizieller Beitrag

    Moin Ben

    und willkommen im Nest.


    Ich vermute mal, du bekommst den Bolzen der Lasche am Rasthebel nicht aus dem Gehäuse!?

    Versuche mal, das Gehäuse um den Bolzen mit einem kleinen Brenner etwas zu erwärmen

    und dann den Bolzen notfalls noch mit einem kleinen Hämmerchen mit leichten Schlägen zu lockern.


    LG Kai

  • Danke, ich hab‘s gestern noch selber geschafft mit nem selbstgebauten abzieher, ich kannte es bloß nicht das die so feste drinne stecken die anderen Motoren hatten den Bis jz. Ziemlich lose drin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!