• Sollte ich jemals vor haben meine Simson illegal zu tunen (Leistungserhöhung,schneller machen),

    dann weiß ich doch,daß ich dazu eines der unzähligen anderen Foren nutzen kann.

    Dieses aber nicht.

    Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  • Leute ist doch gut jetzt :D

    Ich habs verstanden, dass man hier nicht über tuning spricht und das werde ich auch nicht mehr machen, versprochen!

    Den Zylinder habe ich jetzt nur gekauft weil er mir inklusive Kolben für 20 euro angeboten wurde. Bin einfach nur knapp bei Kasse und das mit dem Zylinder hat sich angeboten. Mit tuning hab ich sowieso nicht viel am Hut. Wenn ich schneller fahren will, fahre ich mit meinem A1 Motorrad. Meine Mopeds/Mofas sind zum entschleunigen da.

    Außerdem war das keine Tuning anfrage oder eine generelle Frage zur Leistungssteigerung, also seht es mir bitte nach, da sich ja hier förmlich auf mich gestürzt wird. ;)


    LG und schönen Abend euch

    Wenn ich doch nur eine Ahnung von dem ganzen Zeug hätte

    - Der Kaputt macher

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kaputt macher ()

  • Ach so und falls jemanden noch der jetzige Fortschritt interessiert (und nicht nur mein kleiner ,,Tuning Skandal"), hier ein kleines Update:

    Habe nach viel Ärger alle Kugellager und die Kurbelwelle eingebaut. Die Zweite Motorhälfte hab ich heute auch dran bekommen (was sogar relativ leicht ging). Simmerringe habe ich jetzt alle eingesetzt (jetzt dreht die Kurbelwelle aber nicht mehr so schön, sollte aber kein Problem sein oder? Habe dazu schon im Forum einen Beitrag gesehen aber wollte nochmal nachfragen). Zudem gab es ein paar Probleme mit dem Kickstarter Ritzel was da so lose im Motor rumhängt. Da konnte ich die Kupplungswelle nicht drehen, da das Kickstarter ding blockiert. Wird das dann von der Kickstarter Feder die ich noch einbauen muss nach außen gezogen, sodass da nichts mehr blockiert?


    LG

    Wenn ich doch nur eine Ahnung von dem ganzen Zeug hätte

    - Der Kaputt macher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!