Sollte ich jemals vor haben meine Simson illegal zu tunen (Leistungserhöhung,schneller machen),
dann weiß ich doch,daß ich dazu eines der unzähligen anderen Foren nutzen kann.
Dieses aber nicht.
Andreas
Sollte ich jemals vor haben meine Simson illegal zu tunen (Leistungserhöhung,schneller machen),
dann weiß ich doch,daß ich dazu eines der unzähligen anderen Foren nutzen kann.
Dieses aber nicht.
Andreas
Alles anzeigenMoin.
Das hier ist das einzige Simson-Forum, daß kein Tuning behandelt bzw. Modifikationen was Hubraum/Leistung etc. angeht. Und das ist auch gut so. Das klingt zwar erst etwas kleinkariert, langweilig und spiessig, aber es entsteht tatsächlich genau das beschriebene Problem! Und das wird überall anders verschwiegen. Sachschäden gehen ins 5-stellige, Personenschäden ins 6-stellige + wahrscheinlich große Schuldgefühle. Wenn man 75 Sachen fährt, deshalb nicht rechtzeitig zum Stehen kommt und eine Person abräumt, ist das übelst.
Weiterer Punkt ist, daß solche Sachen meist irgendwie hingepfuscht werden, Kanäle grob ausgedremelt, Zylinder falsch montiert, Vergaser hingeknotet, die Karre deswegen nicht richtig läuft. Was bleibt sind unendlich nervige Fragen, warum, wieso, mit flapsigen Reaktionen. Und unterm Strich werden die Tipps eh nicht beherzigt. Ich kenne da auch so jemanden. Ständig am jammern, das was nicht funktioniert, die Schlure mit 70ccm nur 65 läuft. Was ich dem schon geholfen habe. Und trotzdem behandelt er die Möhre wie den allerletzten Dreck. Trotzdem wird gepfuscht und nicht sorgfältig gearbeitet. "Ham wa in der DDR auch immer so gemacht." Meil liebster Spruch. Seitdem ist bei mir Schluss mit Hilfe!!!
Wenn du 60ccm verbauen willst, nicht hier.
Wenn du Stino fährst und Probleme hast, sind HIER die Antworten Gold wert. Selbst wenn man die ach so kontroverse SLMZ-Zündung fährt. Denn hier wurden diverse Probleme seitens der Wiederinbetriebnahme exzellent gelöst.
Gruß Maik
Leute ist doch gut jetzt
Ich habs verstanden, dass man hier nicht über tuning spricht und das werde ich auch nicht mehr machen, versprochen!
Den Zylinder habe ich jetzt nur gekauft weil er mir inklusive Kolben für 20 euro angeboten wurde. Bin einfach nur knapp bei Kasse und das mit dem Zylinder hat sich angeboten. Mit tuning hab ich sowieso nicht viel am Hut. Wenn ich schneller fahren will, fahre ich mit meinem A1 Motorrad. Meine Mopeds/Mofas sind zum entschleunigen da.
Außerdem war das keine Tuning anfrage oder eine generelle Frage zur Leistungssteigerung, also seht es mir bitte nach, da sich ja hier förmlich auf mich gestürzt wird.
LG und schönen Abend euch
Ach so und falls jemanden noch der jetzige Fortschritt interessiert (und nicht nur mein kleiner ,,Tuning Skandal"), hier ein kleines Update:
Habe nach viel Ärger alle Kugellager und die Kurbelwelle eingebaut. Die Zweite Motorhälfte hab ich heute auch dran bekommen (was sogar relativ leicht ging). Simmerringe habe ich jetzt alle eingesetzt (jetzt dreht die Kurbelwelle aber nicht mehr so schön, sollte aber kein Problem sein oder? Habe dazu schon im Forum einen Beitrag gesehen aber wollte nochmal nachfragen). Zudem gab es ein paar Probleme mit dem Kickstarter Ritzel was da so lose im Motor rumhängt. Da konnte ich die Kupplungswelle nicht drehen, da das Kickstarter ding blockiert. Wird das dann von der Kickstarter Feder die ich noch einbauen muss nach außen gezogen, sodass da nichts mehr blockiert?
LG
Die Blockade hat sich erst erledigt, wenn die Kickstarterwelle verbaut und der Getriebedeckel geschlossen ist.
Grüße
Gerhard
Die Blockade hat sich erst erledigt, wenn die Kickstarterwelle verbaut und der Getriebedeckel geschlossen ist.
Grüße
Gerhard
Top danke dir, hab ich auch vorhin gemerkt. Man lernt immer dazu
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