Motor dreht hoch

  • Hallo ,wollte heue kleine 20km runde drehen,Nach ca 8 km!

    Vorher noch ca 56 km/h .

    Beim hochfahren der Brückenauffahrt.Ampel rot. Motor dreht weiter hoch.

    Motor mit der Kupplung unten gehalten.

    Bin dann die letzten Meter nach Hause gefahren.

    Motor dreht ohne Gas hoch.Aber hat nicht richtig Kraft.

    (Wie Falschluft)

    Zuhause abgestellt. Gasschieber öffnet sauber hoch und geht von alleine (Feder) wieder zu.

    Ansauggummi zum Luftfiltergehäuse auf den ersten Blick ok.

    Benzinhahn auf Reserve gestellt.

    Starten.

    Motor dreht hoch.

    Also Zündung aus!


    Habe da selbst schon eine Vermutung,wollte aber gerne noch eure Meinung dazu höhren.


    Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  • Ich vermute allerdings WEDI rechte seite hinter dem Polrad.!

    Sind noch die ersten von 1989!

    Denn Falschluft aufgrund gerissenem Ansaugummi machte nur Wroooooooom und war klar höhrbar.

    BING verbaut! (extrem unempfindlich).

    Werde aber den Vergaser zuerst inspizieren bevor ich auf WEDI suche gehe.

    Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  • In der Zwischenzeit unzählige Räder und Roller repariert.

    An der Simson ging es nicht weiter.

    Handbenzinpumpe besorgt.(Falls der Tank leer muß)

    Kompressionstester vom Kumpel gelagert.

    Vergleichswerte:

    minareli ca 5500 km Laufleistung ca 8,5 Bar

    Peugeot roller ca 18.000 km ca 8,5 bar

    Piaggio mit neuer ca 800 km Garnitur ca 8,5 bar.


    Gestern mal die Simson gemessen.(war gerade auf dem Weg zur Peugeotreparatur)

    10,2 Bar!!

    Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  • Ich helfe der halben Nachbarschaft ihre Fahrräder fertig zu machen und reparier den Kumpel die Roller.Morgen R100 RS.


    Aber ich habe die ganze Zeit nicht die geringste Lust um an der Simson Hand an zu legen!


    Diese Phase wird auch vorrüber gehen.

    Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!