1. Gang geht nicht rein

  • Moin, bin heute gefahren und auf einmal ging der erste Gang nicht mehr. Hab eine s51n 3 Gang. So dann hab ich es versucht einstzustellen, jedoch is die Einstellschraube reingerutscht. Also hab ich die Kupplungsseite aufgemacht und wollte diese zurück drücken. Dann hab ich die Schaltung in Stellung des ersten gang gebracht, also die schaltwalze is in Stellung des ersten Gangs und trotzdem ist der leerlauf drinnen... Was jetzt?

    Danke für die Hilfe

    LG Pascal

    • Offizieller Beitrag

    Dann hab ich die Schaltung in Stellung des ersten gang gebracht, also die schaltwalze is in Stellung des ersten Gangs und trotzdem ist der leerlauf drinnen.

    Hallo Pascal,

    es reicht ja nicht aus, wenn die Schaltwalze in der Stellung vom ersten Gang ist, der Ziehkeil muss das dabei ja auch. Da wird wohl die Mimik noch nicht richtig eingestellt sein und den Ziehkeil noch nicht weit genug herausgezogen haben. Demnach müsste die Schlitzmutter weiter reingedreht werden

    Schau in DAS BUCH, dort ist die Funktion gut erklärt.


    Peter

    --

    Nachtrag: bitte am Hinterrad drehen, wenn Du den nicht laufenden Motor schalten willst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!