Ausgleichsscheiben Alternative?

  • Guten Mittag Leute!

    Das ist jetzt schon mein drittes Thema, was ich in diesem Forum hier verfasse. Folgendes Problem: Beim Einbauen der Kupplungswalze wird im Lehrvideo das Spiel durch Ausgleichsscheiben ausgeglichen. Bei mir war vor der Regenerierung jedoch nur eine Ausgleichsscheibe verbaut und jetzt hat das ganze mit dieser Scheibe ca. 1-1,5mm spiel. Im Internet finde ich keine passende Ausgleichsscheibe für die Kupplungswalze (warum auch immer). Kann man das auch mit einer Passenden Unterlegscheibe lösen (würde da überhaupt eine passen?)?

    18 Euro wie auf Ostoase kann ich mir für 5 lausige Blechscheiben leider nicht leisten.


    MFG

    Wenn ich doch nur eine Ahnung von dem ganzen Zeug hätte

    - Der Kaputt macher

  • Guten Abend,


    ich vermute, dass Du die Anlaufscheiben für den Kupplungskorb meinst ?!

    Wie kommst Du auf 18 €?

    Man ermittelt das Spiel und bestellt sich die entsprechende Scheibe, um auf das Sollmaß von 0,3mm zu kommen.

    Beispiel

    Gruß

    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Da hab ich mich etwas verschrieben. Meinte die Schaltwalze. Dort habe ich jetzt einfach eine Unterlegscheibe verwendet und diese auf die gewünschte Dicke heruntergefeilt. sollte klappen


    MFG




    Wenn ich doch nur eine Ahnung von dem ganzen Zeug hätte

    - Der Kaputt macher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!