KR51/1 springt nach Gas bowdenzug wechsel nicht mehr an

  • Hallo zusammen,


    mein Problem ist, dass meine KR51/1 nach dem Gas- und Chokebowdenzug Wechsel nicht mehr richtig anspringt. Beim Choke habe ich alles korrekt eingestellt und er schließt auch. Beim Gasbowdenzug habe ich die stellschraube ein wenig angezogen, da ich spiel im Gas hatte. Nun ist das Problem, dass wenn ich mein moped antrete es anspringt und im max. Drehzahlbereich ist wenn ich aber an der Vergaserkappe des Gasbowdenzug wackel geht die Drehzahl runter und läuft im standgas für ca 5 Sekunden bis sie ausgeht.


    Achja es handelt sich hierbei um die Bowdenzüge von Motoflex, welche nicht geölt werden müssen.


    Kann mir jemand behilflich sein?


    Danke im voraus.


    Grüß

    Marvin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marvin,


    schau mal nach, ob der Kolbenschieber (Teil 6) sich wirklich frei bewegt, wenn Du am Gasgriff drehst.

    Eventuell klemmt auch die Nadel (5).


    Zum Nachschauen bleibt der Vergaser montiert, nur die Ansaugmuffe (Teil 6) wird entfernt. Dann kannst Du evtl. mit der Hilfe von einem kleinen Spiegel in den Vergaser schauen.


    Peter

  • Hallo Peter,


    habe ich gestern noch nachgeschaut und es ist alles in Ordnung ich habe mir dazu nochmal ein Video angeschaut und eine Idee woran es liegt. Undzwar bei dem wiederlager im lenker wo der bowdenzug hinengelegt wird bin ich mir nicht sicher ob ich die Hülle des bowdenzugs richtig eingehängt habe das kann ich aber erstmal nicht nachschauen weil ich derzeit nicht vor Ort bin um es zu reparieren aber könnte es daran liegen weil dann paar Millimeter bowdenzug länge fehlen?


    Gruß Marvin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marvin,


    wenn der Innenzug zu kurz sein sollte, dann kann der Kolbenschieber nicht ganz nach unten gehen. Was zur Folge hätte, dass das Standgas zu hoch wäre.

    Aber das Wackeln an der Kappe dürfte daran nichts ändern.

    Vermutlich klemmt irgendetwas, aber da unsere Glaskugeln immer noch nicht vom Kalibrieren auf dem Blocksberg zurück sind, kann ich das nur spekulieren.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!