Schaltung geht nicht.

  • Hallo,

    ich habe gestern die Hohlwellenfeder hinter der Hohlwelle getauscht, weil diese kaputt war. Danach habe ich alles wieder dran gebaut und wollte schalten.

    Nur es geht entweder der 1 Gang nicht rein oder wenn ich das Hinterrad etwas gedreht habe geht der 1 Gang rein, nur der 2 und 3 nicht, weil ich die Schaltwippe nicht mit der Hacke runterdrücken kann. Dass es am Trittbrett hängt, kann auch nicht sein, da ich dieses noch nicht wieder drangebaut habe.

    Hat wer Ideen, woran es liegen könnte?

    Danke im Voraus.

    • Offizieller Beitrag

    Dir muss aber klar sein, das die Schaltwippe des Halbautomaten hinten länger ist,

    eben weil man mehr Kraft braucht. Du schaltest ja nicht nur den Gang

    sondern betätigst auch gleichzeitig die Kupplung.

    Das die Gänge besser reingehen, wenn der Motor dreht, hast du ja schon selbst gemerkt.

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  • Hast du denn die Feder richtig eingehängt sodass die Schaltklaue diese auch richtig betätigt? Greifen die Nasen von dem Schaltgestänge auf der einen Seite in den Motor (oben) und auf der anderen Seite in die „Runde“ Scheibe im Seitendeckel?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!