Schwalbe ruckelt im Teillastbereich? Keine Idee mehr

  • Falschluft kann im kompletten Ansaugweg bis zum Zylinderfuß bzw. Zylinderkopf auftreten. Welche Dichtungen hast du auf Verdacht gewechselt oder hattest du da falschluft? Im Wiki findest du Angaben zum nebenluft test. Mach diesen vollständig sonst bringt er nix


    Wie hoch ist dein Schwimmer Pegel? Miss diesen nach Anleitung (Senfglasmethode).


    Du freust dich zwar über jeden Tipp, setzt den aber anscheinend nicht um. Alle hier: checke den vergaser

    und du schreibst nur vergaser ist ok.

    Was ist daran ok? Ist er nur physisch vorhanden? Oder hast du alle Messwerte überprüft (Zähl mal auf was deine ok-Kriterien sind für den vergaser).


    Kleiner Spaß am Rande in fb Manier: Bau ne vape ein 😜

  • Ich hatte ja auch schon um einen Eindruck des Kerzenbildes gebeten - aber naja... :/


    Dann hau ich jetzt mal einen raus:

    installiere oder kontrolliere den Motormasseanschluss der Vape-Zündspule.

    Es liegt im Rahmen der Möglichkeiten, das ein lockerer Masseanschluss bei der "richtigen" Drehzahl

    nicht mehr gut Kontakt hat und die Zündung für einzelne Takte aussetzt.


    LG Kai

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  • Liebe Schwalbefreunde,

    es tut mir leid, dass ich vielleicht nicht umfassend anworte. Aber ich habe alle Eure Tipps befolgt, habe jetzt noch einmal für alles neue Dichtungen gekauft (Zylinderfuß, Vergaserflansch etc., habe den Vergaser nachgemessen etc.) Ich bin mir zu 95% sicher, dass der Vergaser und die Benzinzufuhr ausscheidet. Es kann eigentlich nur noch die Zündung sein, den lockeren Masseanschluss werde ich noch einmal nachgehen, habe ich mir m. E. auch schon einmal angeschaut. Aber hier irgendwo kann nur der Fehler liegen.

  • GESCHAFFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Oft wird ja nicht geschrieben, ob das Problem gelöst worden ist. Daher möchte ich Euch an meiner Freude Anteil geben. Es hatten sich zwei Probleme gleichzeitig versteckt. Zum einen war die CDI der Vape defekt, man konnte in der Mitte eine Roststelle sehen. Dann lief sie ruhig, ging aber nach einem Kilometer regelmäßig aus. Wieder Vergaser überprüft etc. bis ich von jemanden gelesen hatte, dass es eventuell auch am Zündkerzenstecker liegen kann. Und siehe da! Es war der Zündkerzenstecker. Einen neuen drauf und ... sie läuft und läuft und läuft :) :) :) . Es hat sehr lange gedauert, ca. ein halbes Jahr. Euch allen großen Dank für die Tipps

  • WOW! Schönes Ding.

    Also zum einen, das du so stoisch drangeblieben bist und auch, das du eine Rückmeldung gibst.

    Das mit dem Rostfleck auf dem Geber ist ja nun auch nicht gerade ein alltäglicher Defekt... ;)


    LG Kai

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!