Hallo liebe Simsonfahrer,
Ich bin neu hier im Forum und hoffe das mir jemand helfen kann. Seit ungefähr 7 Monaten besitze ich nun eine Schwalbe KR 51/2 E aus dem Jahr 1984. Im Sommer habe ich die alte U-Zündung mit einem neuen Kondensator nochmal zum Leben erweckt bis sie dann vor einem Monat den Geist völlig aufgab. Also habe ich mir darauf eine neue Vape Zündanlage gekauft. Diese habe ich nach Anleitung eingebaut und per Messuhr auf ZZP 1.6 vor OT gestellt. Meine Schwalbe ging danach immer hin wieder an und lief, jedoch nur schlecht, da sie im vierten Gang nur noch 50 Fuhr und der Motor bei Vollgas bremste. Auf verdacht habe ich dann die Wellendichtringe auf beiden Seiten gewechselt also der Kurbelwelle und der Zündung. Trotzdem kommt immer noch auch nach 20km Vollgas weißer Rauch aus dem Auspuff und der Motor bremst immer noch ab. Den Vergaser habe ich damals im Sommer auch ausgewechselt und eingestellt. Das Startvergasergummi sitzt auch noch und ist nicht abgefallen. Ich bin so langsam echt am verzweifeln und habe mir auch schon viele Foren durch gelesen aber niemand scheint so ein Problem zu haben, deswegen habe ich jetzt diesen Beitrag erstellt in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.