s51 geht nach kurzer Zeit aus + springt schlecht an

  • Hallo zusammen, 😄

    ich muss euch nochmal um Hilfe bitten.

    Nach dem Problem mit der ZĂŒndung, die sich als selbst verstellt hat wegen der Grundplatte, habe ich nun eine neue eingebaut, welche nicht zu 100% passt aber zumindest verstellt sich die ZĂŒndung nicht mehr so schlimm bis gar nicht.


    Dann vor einem Monat ungefĂ€hr ging sie aus dem nichts plötzlich aus und sprang auch gar nicht mehr an. Das lag wohl am ZĂŒndkerzensteckerkabel, denn nachdem ein neues verbaut wurde sprang sie zumindest schon mal an 😅.


    Anspringen tut sie mal gut, mal schlecht. Seitdem lÀuft sie unsauber und nur im hohen Drehzahlbereich, wo sie aber selbst da kein Standgas hÀlt und ausgeht.

    Ich komme ca.1km mit ihr Berg auf, sobald ich bremse oder runter schalten und anfahren will geht sie einfach aus. (HĂ€ngt vielleicht mit dem schlechten Standgas zusammen.


    Bis vor kurzem hat sie auch “schwarzes” Öl am Übergang von Auspuff und KrĂŒmmer verloren. Und weißlicher Rauch kommt aus dem Auspuff đŸ€”



    Was ich schon gemacht habe: (Bing Vergaser)

    - Nadel in die untererste Kerbe gehangen

    - Dichtung vom Flansch getauscht

    - Vergaser ist sauber und die DĂŒsen sind auch die richtigen

    - Gemisch ist 1 1/2 Umdrehungen draußen

    - Gasschieberschraube ca. 3 draußen

    -KrĂŒmmer aus Auspuff ein bisschen ausgekratzt

    -Dichtung vom Vergaser neu

    - Kompression ist bei 9bar

    - Starterzuggummi sieht auch gut aus


    Was mir noch einfÀllt:

    - neue Grundplatte (nochmal)

    - Wellendichtringe (obwohl ich diese erst im FrĂŒhjahr gemacht habe und sie noch gut aussahen)


    Ich bedanke mich schonmal im voraus, wĂŒrde mich freuen wenn ihr noch Ideen habt 😊

    Lg Mia

  • mias51

    Hat den Titel des Themas von „Simme“ zu „s51 geht nach kurzer Zeit aus + springt schlecht an“ geĂ€ndert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!