SUCHE Permanentgleit-Buchse am Lenkungslager

  • Hallo zusammen,


    ich restauriere derzeit mein Duo 4/1 und hänge an der Lenkung fest. Ich habe mir ein neues unteres Lenkungslager besorgt und bin nun auf der Suche nach einer neuen Permanentgleit-Buchse die für die Führung der Lenkstange verantwortlich ist. Diese sitzt wohl in unteren Lenkungslager unterhalb der Lenkmanchette. Hat jemand von euch eine Idee wo man so ein Teil noch herbekommt? Ich danke euch schonmal für die Mithilfe.


    Liebe Grüße

    Dominik aus Burglengenfeld

  • Baumi2010

    Hat den Titel des Themas von „SUCHE Permanentglide Buchse am Lenkungslager“ zu „SUCHE Permanentgleit-Buchse am Lenkungslager“ geändert.
  • Du meinst dieses Kunststoff-Gleitrohr da drinnen? Es gibt bei Facebook jmd. der diese vertreibt. (Kontakt kann ich per pn geben - will keine Klarnamen nennen).


    Diese muss man aber glaub auch mit einer Reibahle auf den korrekten Durchmesser erweitern.

    Alternativ komplett selbst drehen(lassen).


    Viel Erfolg und Spaß beim Duo Aufbau.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Bitte schick mir mal die Kontaktdaten. Ist es ratsam ein gebrauchtes Altteil zu kaufen und zu verbauen? Mein Schwerpunkt beim Duo liegt auf anraten Mehrerer auf Fahrwerk und Lenkung. Deswegen wollte ich eigentlich in den Punkten Neuteile verbauen.


    LG Ich

  • Hallo an alle,


    wollte kurzes Feedback zum Thema Permagleitguchse geben. Ich habe mir auf Anraten vieler eine drehen lassen. Erst aus Messing. Ist aber nicht zu empfehlen. Jetzt sitzt eine Buchse aus Teflon drin. Selbstschmierend. Flutsch mega durch das Lenkgestänge. Kann ich nur empfehlen.


    BTW gibt es hier im Forum einen Platz, wo man sein Projekt präsentieren kann?


    LG Baumi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!