KR 51/2 Lenkerschloss

  • Hallo. Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich. So lange ich die Schwalbe meines Vaters schon kenne, wir haben sie seit ca. 1993, war nie ein Lenkerschloss verbaut. Da ich die Schwalbe jetzt Stück für Stück fertig mache, wollte ich dieses Thema mal angehen. Problem ist, dass das Knieblech gut 50% des Lenkschlosses verdeckt. Ich kann kein Schloß montieren. Es sieht auch nichts krumm oder so aus. Die Streben oben habe ich schon versucht etwas nach vorn zu biegen. Das reicht aber nicht. Hat jemand schon mal so was ähnliches gehabt, oder kennt eine Lösung? Ein Unfall der Schwalbe oder so ist mir nicht bekannt.

    Ich sag schon mal Danke.

    Olaf

  • Hi Olaf,

    das Thema wurde (für eine KR51/1) schonmal hier behandelt - kannst dich ja Mal einlesen.


    Am ehesten würde ich Haltebügel/Träger am Rahmen, oder das Knieblech verdächtigen. Vielleicht war das "etwas" biegen noch nicht genug?

    Wie sitzen Lampenmaske und Knieblech zueinander - ist ein riesiger Spalt zwischen dem Armaturenblech und der Lampenmaske?


    Ein paar Fotos deiner Schwalbe könnten weiterhelfen. :saint:

    Beste Grüße, Timothy

  • Wenn ich die Halter mehr nach vorn biege, wird es tendenziell besser. Jedoch wird dann der Lochabstand zum Befestigen der Lampenmaske zu klein. Mal schauen, ob es am Knieblech liegt.

  • Moin Olaf,


    so wie man das Knieblech selbst ein bisschen biegen kann ist es auch mit der Lampenmaske.

    Etwa 1-2cm kaltverformen mit Muskelkraft ist da immer möglich. Und wenn du

    deine Muckis halbwegs unter Kontrolle hast, machst du nichts kaputt. ;)

    Wie groß ist denn der Spalt am Lenklager? Ist der rundherum etwa gleich?

    Ggf. könnte sonst auch der Schlossträger vorsichtig gerichtet werden...


    LG Kai

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!