Schwalbe Kr51/2 L Springt nicht an

  • Hallo Liebe Schwalben Community,

    Ich habe vor kurzem in unserem Keller eine Schwalbe kr51/2 L gefunden, sie stand ungefähr 10Jahre trocken im Keller.

    Dann habe Ich erstmal die Schwalbe auf eine Vape 12V Zündung umgerüstet außerdem habe ich den Zylinder und den Kolben gewechselt, den Vergaser gereinigt und die Elektrik soweit neu gemacht.

    Zurzeit hat die Schwalbe einen Super Zündfunke und bekommt Sprit, aber springt nicht an.

    Nun meine Frage an euch : Woran könnte das liegen das die Schwalbe nicht startet?


    Wenn noch Fragen sind einfach fragen :)


    Mfg Luis :)

  • Moin Luis

    und willkommen im Nest.


    Ist der Vergaser nach der Reinigung eingestellt? Schwimmer mit Senfglas?

    Auspuff und Schalldämpfer gereinigt?

    Ansauggeräuschdämpfer ohne Mäusenester? ;)


    LG Kai

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  • Hi Kai,

    Danke für die schnelle Antwort!

    Also ich habe erstmal meinen Vergaser benutzt, aber dann habe ich einen von einem Kollegen bekommen der auch in einer Kr51/2 L drin war/ist,die lief und eingestellt war. Auspuff und Schalldämpfer sollten soweit frei sein, also man fühlt aufjedenfall hinten am Auspuff, wenn man kickt Abgase.

    Ansauggeräuschdämpfer ohne Mäusenester, was meinst du damit?


    Lg

  • Der Ansauggeräuschdämpfer oder Luftberuhigungskasten (LBK) ist dieses Blechding hinten am Motorträger. Er bildet das Verbindungselement zwischen Ansaugschlauch und Ansaugmuffe.

    Schau nach, ob der Stopfen unten drin ist.

    Wenn ja - zieh den mal raus und schau, ob Schmodder rausläuft.

    Wenn nicht - Kasten innen entstauben und Stopfen ersetzen.


    Ich habe bei einigen Patienten ganz verrückte Sachen aus dem LBK rausgeangelt.

    Laub und Kronkorken sind fast normal, aber auch schon ein Mäusenest...

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!