Elektronikzündung KR51/1

• Abend zusammen,

Leider hab ich zu dem Thema welches ich ansprechen will noch nichts gefunden was bei mir geklappt hat. Ich restauriere gerade eine Schwalbe KR51/1 und habe diese auf Elektrozündung umgebaut. Leider kommt kein Zündfunke an. Ich habe kein Zündschloss verbaut also nur die nötigen Kabel gelegt. Bis zum Steuerteil bekomme ich 6v danach leider nichtmehr. Und ja die Zündkerze ist in Ordnung. Steierteile hab ich auch bereits 2 angeschlossen. Wo kann der Fehler liegen?

• Moin Hutzelfutz.

Haben Steuerteil und Sekundärspule einen Masseanschluß?

Hast du ein zusätzliches Massekabel (Motormasse) vom Stirnrohr zum Vergaserflansch gezogen?

LG Kai

Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

• Hallo unbenannter Unbekannter,

bekommt das Steuerteil auch die vorgesehenen Spannungen bzw. Impulse.

Dazu gibt es doch den Nachbau vom Prüfbaustein EEZ004.

Schau bitte dazu ins Wiki.

Peter

• Servus Jungs,

Ihr seid die besten, ich hab nun euren Schaltplan genommen und hab nun einen Zündfunken. Vielen vielen Dank für die Hilfe jetzt nurnoch die bessere kickstarterwelle rein und die Schwalbe ist wieder wie neu.

• Servus Jungs,

Ihr seid die besten, ich hab nun euren Schaltplan genommen und hab nun einen Zündfunken. Vielen vielen Dank für die Hilfe jetzt nurnoch die bessere kickstarterwelle rein und die Schwalbe ist wieder wie neu.

Und was hast Du nach Studium vom Schaltplan verändert?

Peter

• Ich hab nur ein Kabel vom Steuerteil umstecken müssen. Wahnsinn, hab 3 Pläne für die e Zündung gehabt und jede hat mir das falsche angegeben. ( ist nicht die erste Schwalbe war bei der ersten einfacher aber schon 19 Jahre her)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!