63cm³ Zylinder bei Halbautomatik und Soziusbetrieb

  • Hallo Forum,


    ich bräuchte mal euren Rat, da ich unter der Suche nicht fündig werde.


    Im Oktober ist jemand, beim Abnehmen eines Plakates vom Laternenpfahl, auf meinen Auspuff gestiegen. Dabei ist dieser mit samt eines großen Stücks aus dem Zylinderkopf gerissen. Nicht nur das ich den Typen nicht erwischt habe der das getan hatte, ich hatte auch gerade erst den neu gehohnten original Zylinder eingefahren. :cursing:

    So, jetzt stehe ich vor dem Problem das ich einen neuen Zylinderkopf + Zylinder brauche. Mir ist in den letzten beiden Jahren aufgefallen, dass ich häufig im Soziusbetrieb fahre und mir insgesamt in der Stadt ein bisschen die Power im unteren und mittleren Bereich fehlt. Ich würde also gerne etwas schneller loskommen und auch im Soziusbetrieb mehr Power haben.


    Ein Bekannter empfahl mir daher, unbedingt auf einen 63cm³ Zylinder aufzurüsten. Er sagte, dass würde meine "Probleme" lösen, vor allem wenn ich zu zweit fahre. Ich habe nun geguckt, was es da scheinbar so brauchbares an Zylinderkits gibt und fand die Kits von ZT Tuning/ JW und von Langtuning. Ich fahre eine KR 51/ 1 S (Halbautomatik) mit Vape Zündung und BING Vergaser.


    Was könnt ihr mir für mein Setup empfehlen? Ich muss noch dazu sagen, dass es mir nicht wichtig ist, dass ich mit der Schwalbe auf 80 kmh komme, mir geht es vor allem darum, etwas mehr Power im gesamten Bereich zwischen 0 und 60 kmh zu haben.


    Vielen Dank für eure Antworten und beste Grüße

    Christoph

  • Ein Bekannter empfahl mir daher, unbedingt auf einen 63cm³ Zylinder aufzurüsten. Er sagte, dass würde meine "Probleme" lösen…

    Das bringt dir halt neue/ andere Probleme: bitte lass doch das Tuning sein, bleibe legal und im Forum konform zu den Nutzungsbedingungen.


    Ein Anfang wäre der korrekte Vergaser zu deinem Motor ;)

  • unbedingt auf einen 63cm³ Zylinder aufzurüste

    Mein Vorredner war schon so frei, Dir die Konsequenzen aufzuzeigen.


    Ich mach hier zu.

    Nutze bitte die so gewonnene Zeit zum verstehenden Lesen der Nutzungsbedingungen.


    Peter

  • Zschopower

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!