Hallo Forenmitglieder,
zum Fahrzeug:
KR51, Bj 1967, Vape, M53 KFR, 16N1-1, Zylinder mit Dreiecksflansch, T-Luftfilter
Bei meinem Fahrzeug sind die Schaltwege sehr lang. Entweder setzt der Fußschalthebel vorne auf dem Trittbrett auf oder eben am hinteren Teil des Trittbrettes, je nach Verstellgrad der Schaltwippe. Baue ich das Trittbrett komplett ab, so lässt sie sich schalten, aber mit sehr langem Schaltweg. Vor allem im Vergleich mit meiner KR51/1, Bj. 70, M53 KFR, wo die Schaltwege sehr kurz sind, hier reicht schon ein leichter kurzer Druck mit der Hacke am hinteren Teil der Schaltwippe.
Den Motor habe ich komplett regeneriert vom Fachbetrieb erworben und nunmehr eingebaut, daher gibt es keinen Vergleich zum Motor vor der Regeneration.
Bevor ich jedoch die Schaltung über die beiden Schrauben einstelle und möglicherweise eine weitere Baustelle aufmache folgende Frage:
- Lassen sich mit diesen beiden Schrauben auch die Schaltwege kürzer einstellen? Es ist ja nicht so, dass überschaltet wird oder der Gang wieder heraus springt. Mich wundert vor allem der Vergleich zur anderen Schwalbe, an dieser musste ich an der Schaltung überhaupt nichts einstellen, Motor eingebaut und sofort einwandfreies schalten.
Vielen Dank für Eure Mithilfe.
Herzliche Grüße
Bernd