Technische Hilfe für meine Schwalbe Nähe Berlin Steglitz

  • Guten Abend,

    Ich freue mich, bei euch sein zu dürfen.

    Ich habe mir als technisch unbegabter Mensch im Herbst eine Schwalbe gekauft. Da ich gerade beruflich und persönlich ( zwei kleine Kinder, 6 Monate und 2 Jahre) sehr eingespannt bin, konnte ich mich in die Technik noch nicht so einarbeiten. Die Schwalbe fährt eigentlich super, wobei sie vor nem Monat nicht mehr angesprungen ist. Ich vermute aber, das liegt an der Batterie - ich hatte versäumt diese im Herbst auszubauen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen Kontakt zu einer Werkstatt oder einem Schrauber in der Nähe vermitteln könntet, der mir hilft, ein paar Kleinigkeiten an der Schwalbe zu erledigen, damit ich im Frühjahr ne gute Basis habe. Mehr als Kleinigkeiten dürften es nicht sein. Die eigentlichen Werkstätten liegen leider auf der anderen Seite Berlins…

    Danke euch und viele Grüße

    Stephan

  • Hi Stephan! Schön, in Berlin einen weiteren Schwalbefahrer zu haben :)

    Ich kann auf der Südseite vor allem SchwalbeToGo und Simson-Seelig empfehlen.


    Zu Deinen Startproblemen:

    Deine Zündanlage funktioniert ganz ohne Batterie - diese dient zum Betrieb von Blinkern, Hupe und Standlicht. Die wirkliche Fehlersuche bei Zündung und Benzin/Luft ist im Wiki ganz gut beschrieben, falls du doch Mal eine freie Minute hast :saint:


    Beste Grüße, Timothy

  • Danke dir sehr, Timothy,


    Ich freue mich sehr über die sehr nette Aufnahme in dieses Forum.


    Dann werde ich mal schauen, woran es liegt und versuchen, meine Schwalbe irgendwie zu den von dir empfohlenen Werkstätten zu bringen.


    Danke für die Tipps.


    Wenn einer von euch in der Nähe wohnt und mal direkt schauen würde, würde ich mich natürlich sehr freuen. Und klar … ich bezahle dann auch den Aufwand.


    Liebe Grüße

    Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!