Wärmeproblem KR51/2

  • Moin,

    ich fahre schon seit einiger Zeit meine Kr51/2 mit U-Zündung. Das Problem ist das sie, wenn sie richtig warm ist, nach dem Ausschalten nicht wieder an geht. Zumindest nicht mit Kicken, schieben geht manchmal wenn man Glück hat. Wegen dieses Problemes habe ich schon einen außenliegenden Kondensator, und seit Anfang des Aufbaues eine neue Zündschpule verbaut. Ich fahre einen ZT 60n Stage 1 mit mittlerweile 19er Vergaser. Das Problem bestand mit Ori 16er allerdings genauso. Um dem Problem einer eventuell zu geringen Zündleistung entgegenzuwirken habe ich eine Iridium Zündkerze verbaut, ohne Erfolg. Wenn ich sie versuche kläglich anzukicken bleibt die Kerze allerdings trocken. Auch wenn ich den Zündfunke, wenn sie warm ist, prüfe ist er satt und hell. Zündung ist eigentlich richtig eingestellt. Nimmt man eine andere, kalte Kerze springt sie prima an. Bis die Kerze warm wird.


    Ich habe schon in vielen Foren gelesen, aber überzeugend war nix irgendwie.


    LG, Alex👋🏼

  • Ich fahre einen ZT 60n Stage 1 mit mittlerweile 19er Vergaser.

    Auch Du hast bei der Anmeldung die Nutzungsbedingungen akzeptiert und müsstest von daher wissen, dass wir bei Tuning weder helfen noch Spass verstehen.


    Peter

  • Zschopower

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!