Trittbrettfarbe Schwalbe KR 51/1 Baujahr 1971 in Tundragrau

  • Hallo zusammen,

    ich habe vor vielen Jahren (ca. 1991) meine Schwalbe aufgebaut. Ist ne KR 51/1 Baujahr 1971 in Tundragrau. Ich weiß nun aber leider nicht mehr, welche Farbe die Trittbretter hatten. Kederleiste und Lampenringe sind in weiß (beige).

    Kann mir jemand helfen? Ich meine zwar, die Trittbretter waren auch weiß, bin mir aber nicht sicher.

    Ich komme aus Gummersbach und mache zurzeit ne Woche Urlaub in Suhl um mir das (tolle) Museum anzuschauen, was ich schon gemacht habe. Für mich ein Traum.


    Viele Grüße

    Dietmar

  • Hallo Dietmar,


    meines Wissens waren die Trittbrettgummis immer schwarz, das Trittbrett an sich ist unlackiertes Alu. Zumindest bei meiner tundragrauen KR51 mit dem alten Waffelmuster war der Trittbrettgummi schwarz, ebenso bei zwei blauen KR51/1 aus den frühen 70ern. Auch im Netz findet man bei alten, gammeligen Originalschwalben in Tundragrau immer nur die schwarzen Einheitstrittblechgummis.


    Viele Grüße

    nachbrenner

  • Die Trittbretter waren immer schwarz. Bei der 64er Schwalbe war das Muster noch etwas anders. So wie nachbrenner es schreibt stimmt es.


    Grüße Klaus

    - KR51 F - BJ 1966 - läuft mit Originaltechnik - :D8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!