Sr50 mit Powerdynamo ohne Batterie Schaltplan

• Von powerdynamo gab es Regler mit einem dicken Kondensator darin integriert. Damit geht's dann so halbwegs ohne Batterie, wenn man sparsam ist mit Blinken und Hupen. Im Stadtverkehr, wo man schon gerne mal länger blinkend an (oder mitten auf) der Kreuzung steht, ist das aber unbrauchbar.

• hallo

Ich will den sr50 ja ohne Batterie betreiben. Finde nur keinen kompletten schaltplan deswegen dieser. Wollte nur fragen ob da soweit alles korrekt ist.

Mdg

Für eigenständige Veränderungen an der Ekelektrik ist ein gewisses Grundwissen diesbezüglich sehr von Nöten. Der Schaltplan von Powerdynamo aus #2 und der vom net-harry sollten verstanden sein, sonst rate ich dringend ab.

Peter

• Hallo

Ich weiß jetzt nicht so recht was mir der vape schaltplan bei PD helfen soll da bei PD alles über die Klemme 15 läuft.

Und ich denke für jemanden der sich mich verkabeln auskennt sollte ein einfacher Blick auf meinen Plan genügen um zu sagen ob alles richtig ist oder nicht.

Tipps das man von elektrik ahnung haben muss oder abraten bringen mich leider nicht weiter bei der Problemlösung.

Mfg

• Moin,

in deinem Schaltplan habe ich zwei Fehler gefunden:

- rot vom Regler zu PIN 15 ist überflüssig, die Brücke von 59 zur 30 reicht vollkommen

- grau/rot von Tachobeleuchtung zu Standlicht überflüssig, das Standlicht darf während der Fahrt nicht leuchten und ohne Batterie kannst du es im Stand nicht betreiben

Vielleicht kein Fehler ist die Tatsache, das bei deiner Kabelbelegung das Stopp-Rücklicht nur auf ZüLiScha-Position 2 leuchten kann. Aber beim Scheinwerfer ist es ja auch so, und der muss tagsüber an sein, also ...

Ich habe auch keine Ahnung, wieviel DC-Output dein Regler hat (normal so 70W, oder?)

und ob es für alle Verbraucher reichen wird - mit 35W für den Scheinwerfer und

2 x 21W für die Blinker sehe ich schon schwarz

Und deshalb sind meine Angaben ohne Gewähr. Also ich garantiere für nichts.

Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

• Ach ja, und ich dachte, es wäre nur eine Versorgung aus 58.

31 ist dann die Masse des Rücklichtes und 45 ist die geschaltete Masse fürs Stopplicht.

Pieps das BSL halt einfach mal durch, dann weißte wo's langgeht...

Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!