Ich grüße euch.
Ich habe schon hier und da gesucht aber nicht das richtige gefunden. Darum habe ich heute mal fix was gemalt. Könnte da mal bitte jemand drüber schauen ob mir kein Fehler unterlaufen ist. Ich danke euch
Ich grüße euch.
Ich habe schon hier und da gesucht aber nicht das richtige gefunden. Darum habe ich heute mal fix was gemalt. Könnte da mal bitte jemand drüber schauen ob mir kein Fehler unterlaufen ist. Ich danke euch
Das ist doch schon ganz klar von Dir beschrieben: da fehlt wirklich die Batterie.
Nimm nur diesen Schaltplan, vervollständige die elektrische Anlage und gut ist.
Peter
hallo
Ich will den sr50 ja ohne Batterie betreiben. Finde nur keinen kompletten schaltplan deswegen dieser. Wollte nur fragen ob da soweit alles korrekt ist.
Mdg
Von powerdynamo gab es Regler mit einem dicken Kondensator darin integriert. Damit geht's dann so halbwegs ohne Batterie, wenn man sparsam ist mit Blinken und Hupen. Im Stadtverkehr, wo man schon gerne mal länger blinkend an (oder mitten auf) der Kreuzung steht, ist das aber unbrauchbar.
hallo
Ich will den sr50 ja ohne Batterie betreiben. Finde nur keinen kompletten schaltplan deswegen dieser. Wollte nur fragen ob da soweit alles korrekt ist.
Mdg
Für eigenständige Veränderungen an der Ekelektrik ist ein gewisses Grundwissen diesbezüglich sehr von Nöten. Der Schaltplan von Powerdynamo aus #2 und der vom net-harry sollten verstanden sein, sonst rate ich dringend ab.
Peter
Hallo
Ich weiß jetzt nicht so recht was mir der vape schaltplan bei PD helfen soll da bei PD alles über die Klemme 15 läuft.
Und ich denke für jemanden der sich mich verkabeln auskennt sollte ein einfacher Blick auf meinen Plan genügen um zu sagen ob alles richtig ist oder nicht.
Tipps das man von elektrik ahnung haben muss oder abraten bringen mich leider nicht weiter bei der Problemlösung.
Mfg
Moin,
in deinem Schaltplan habe ich zwei Fehler gefunden:
- rot vom Regler zu PIN 15 ist überflüssig, die Brücke von 59 zur 30 reicht vollkommen
- grau/rot von Tachobeleuchtung zu Standlicht überflüssig, das Standlicht darf während der Fahrt nicht leuchten und ohne Batterie kannst du es im Stand nicht betreiben
Vielleicht kein Fehler ist die Tatsache, das bei deiner Kabelbelegung das Stopp-Rücklicht nur auf ZüLiScha-Position 2 leuchten kann. Aber beim Scheinwerfer ist es ja auch so, und der muss tagsüber an sein, also ...
Ich habe auch keine Ahnung, wieviel DC-Output dein Regler hat (normal so 70W, oder?)
und ob es für alle Verbraucher reichen wird - mit 35W für den Scheinwerfer und
2 x 21W für die Blinker sehe ich schon schwarz
Und deshalb sind meine Angaben ohne Gewähr. Also ich garantiere für nichts.
Hallo
Vielen Dank. Sehe die 2 Fehler jetzt auch.
Mfg
Ach ja und die Klemme 54 vom Bremslicht muss nicht auf Masse sondern auf die 15 vom Zündschloss mit über den Bremslichtschalter. Weil mit 2 mal Masse brennt die auch nicht.
Mfg
Ach ja, und ich dachte, es wäre nur eine Versorgung aus 58.
31 ist dann die Masse des Rücklichtes und 45 ist die geschaltete Masse fürs Stopplicht.
Pieps das BSL halt einfach mal durch, dann weißte wo's langgeht...
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