Luftfilter Simson SR4-1/2 Star - welcher Luftfilter - Restauration

  • Hallo Gemeinde,


    habe zu dem Thema ein paar Beiträge gefunden aber da war nicht die Beantwortung meiner Frage direkt dabei. Daher jetzt hier.


    Ich restauriere gerade eine Star. Den Vergaser bvf 16n1-6 habe ich neu gekauft samt Flansch zum Motor. Nun fehlt mir noch der Luftfilter. Am Star ist Original normalerweise dieser fette Kasten. Neu kostet der 60 Euro. Gebraucht wollen die meisten auch ganz schön viel. Dann hast du aber kaputte Dichtungen dabei und Löcher drin. Unschön. Jedenfalls gibt es auch dieses T-Stück Filter, günstiger und einfacher im Aufbau. Meine Frage ist nun ob ich diesen auch einfach so einbauen kann? Der neue Vergaser soll laut Händler bereits eingestellt sein, vermutlich mit dem großen Kasten als Referenzfilter


    Vg und danke euch!

    onron12

  • Passt schon, fährt sich aber mit dem 1-6er Vergaser bescheiden und lässt sich nur mühsam einstellen. Nimm den fetten Kasten und erfreue Dich am deutlich besseren Anzugsverhalten des Motors.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!