KR 51/1S / 1980 Pulverbeschichten lassen?

  • Guten Morgen,

    Ich habe das Projekt Schwalbe mal wieder in Angriff genommen und möchte Wissen was ihr für Erfahrungen mit Pulverbeschichtung gemacht habt? (Grundierung, Ofen, Farbe, Ofen, Klarlack, Ofen)

    Da es sich um eine Kr51/1S handelt ist das Ral Laubgrün ja nicht so gut... Die Sitzbank würde ich aber gerne so lassen. Im Original war sie Signalorange. Wer hat eine gute Idee für die neue Farbwahl?

    Viele Grüße und schonmal Danke im voraus.

    Lotte

  • Moin Lotte

    und willkommen im Nest.


    Zur Pulverbeschichtung: m.W. gibt es versch. Methoden zum Grundieren.

    Einmal Lack, der vorher aufgesprüht und nicht eingebrannt wird

    und auch Pulver, welches vorher eingebrannt wird.


    Deine Frage nach der für Dich richtigen Frage kannst nur Du beantworten.

    Die Originalfarbe liesse sich aber besorgen. Guck doch mal hier im nesteigenen Wiki.

    Da sind auch Links zu einem Lackspezialisten, der die Ori-Farben nachmischt.


    LG Kai

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  • Ich habe für ein Uni-Projekt mal eine S51 mit PPT Verfahren gepulvert, da ist dann erst noch eine Folie drunter.


    Bei einer Schwalbe würde ich die Blechteile ganz normal lackieren lassen. Das sind bei der Größe ~500euro. Gepulvert hat nicht den schönen Glanz und lässt sich auch nicht immer schön aufarbeiten, siehe Polieren.

    Rahmen, hinteres Innenschutzblech würde ich strahlen und pulvern lassen und ggf. das Innenschutzblech nochmal extra mit Bitumen lackieren.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!