Simson geht beim bremsen und im Standgas aus

• Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Gerade eben bin ich gefahren und auf einmal geht meine Schwalbe beim bremsen und im Standgas aus.

Ich kann dann immer den Gasgriff komplett auf drehen und danach läuft sie auch wieder. Danach geht sie allerdings wieder aus wenn ich nichts mache.

Dieses Problem kam heute ganz plötzlich. Vorhin habe ich den Krümmer am Zylinder noch mal richtig fest gezogen, da er sich auf Dauer ein bisschen gelöst hat.

Kann es wirklich daran liegen, dass der Krümmer zu fest am Zylinder festgezogen ist?

Ich habe sonst nichts gemacht und es lief auch vorher alles.

Danke im Voraus.

• Hallo,

das Problem hatte ein Kumpel auch mal. Der hatte nen Kolbenklemmer gehabt. Will nix schwarzmalen aber wenn du sonst nix verändert hast wird die Diagnose schwierig.

Kann das aber wirklich ein Kolbenklemmer sein? Ich habe nämlich nichts von einem Kolbenklemmer gemerkt. Das auf einmal an einer Kreuzung kam und seit dem ist.

• Das kann auch ein kleiner "Schmutz" in der Leerlaufdüse sein.

Mach mal eine gründliche Vergaserreinigung...

Der Vergaser ist auch nur 500 km, wenn nicht weniger gelaufen. Dann schon schmutzig? Das kam auch auf einmal an einer Kreuzung. Es war nur auffällig, dass das seitdem ist, als ich den Auspuff fester gemacht habe.

• Achso, na ja.

Dann hast du vllt. durch das Festziehen des Krümmers eine Nebenluftquelle eliminiert und der Motor überfettet jetzt im Standgas. Der Vergaser ist ja sicher noch nicht zu 100% fein eingestellt...

Der Schmutz kann aber auch als Schwebstoff an der Tanke aufgenommen sein... :/

Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

• Der Vergaser ist auch nur 500 km, wenn nicht weniger gelaufen. Dann schon schmutzig?

Man kann einen Vergaser nicht oft genug reinigen, bis man einsieht, dass man vorher den Tank, den Sprit und den Benzinhahn auch gründlich reinigen muss.

Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!