Was ist meine Schwalbe wert

  • Hallo habe eine Schwalbe in Sahara Braun mit 1650km bj 1987 original Papiere

    Was werden die so gehandelt.

    Habe so eine im Internet noch nicht gefunden

    Danke

  • Hallo Danke,


    bitte beobachte zwecks Preisvorstellung die üblichen Portale wie ebay (Kleinanzeigen) usw.

    Auf die Kilometerangabe vom Tacho kann man nix geben, weil der ist schnell durch einen anderen ausgetauscht. Und nach 35 Jahren sind 1650km nicht glaubwürdig.

    Mehr Angaben zum Zustand, technisch sowie optisch sind unerlässlich. Ebenso ob die Betriebserlaubnis im Original oder neu vom KBA vorhanden ist.


    Peter

  • Also der tachostand ist auf jeden fall 100% richtig sie stand in einer Scheune die farbe ist nur leicht blass ich lasse sie aufbereiten und werde nächste Woche gucken ob sie technisch auch einwandfrei ist

  • Da hat Meister Zschopower wohl sicher recht mit seinem Hinweis zum abgelesenen Kilometerstand. 1650 km in 35 Jahren macht 47 km im Jahr. Die fahr ich dir in weniger als einer Stunde ... Überleg mal!


    Wenn die Schwalbe technisch und optisch voll in Ordnung ist, dann sind 1500,- € durchaus realistisch.

    Unter 1000,- € solltest du sie nicht verkaufen sondern lieber selber fahren oder wieder in die Scheune stellen, bis wieder bessere Zeiten mit schönem Wetter und niedrigeren Spritpreisen kommen ... :)

    Gammelschwalben werden von 200-600 € gehandelt.

  • Dummschwätzer, dein Wiederauftauchen bemerke ich erst jetzt. Bist du es eigentlich selber, oder haben deine Nachfahren nur deinen Rechner mit dem Schwalbennest-Login auf dem Dachboden gefunden? Wie auch immer: Willkommen zurück!


    Eine Schwalbe für 600€, in egal welchem Zustand, zu bekommen, war vielleicht 2011 noch möglich, das ist inzwischen aber lange Geschichte.

    Eine Schwalbe, die technisch und optisch in Ordnung ist, wird weit oberhalb von 2k€ gehandelt.

  • Eine Schwalbe, die technisch und optisch in Ordnung ist, wird weit oberhalb von 2k€ gehandelt.

    Eine Schwalbe, die in 40 Jahren erst 1650 km auf die Uhr bekommen hat, sollte zuerst auf Standschäden geprüft werden, verhärtete Simmerringe, verrostete Kurbelwellenlager und ein ´durchgerosteter Tank sind da nur die Spitze des Eisberges ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!