Fahrt von Bremen nach Hamburg

  • Moin zusammen, ist von euch schon jemand mit der DUO nach Hamburg gefahren und kann mir eine

    halbwegs optimale Streckenführung vorschlagen ? Letztendlich muß ich nach Eimsbüttel



    Besten Dank, Gruß Hajo

  • Moin Hajo,


    also ganz genau deine Strecke ist das jetzt nicht, aber von Bardowick

    nach Seevetal, Meckelfeld oder Rosengarten bin ich schon so einige Male gefahren.

    Dabei habe ich ausschließlich die Hamburger Landstraße genutzt,

    die parallel zur A 39 schön von Lüneburg nach Hamburg führt.

    Aber da brauchst du schon ein dickes Fell, mit knapp 55kmh rum zu zuckeln, wenn

    alle anderen dich am liebsten mit 90 oder 100 Sachen in den Graben schubsen wollen...


    Fazit: versuche möglichst viel der Strecke über kleine Landstraßen durch Ortschaften zu fahren.

    Das ist auf jeden Fall entspannter - auch wenn du mglw. ein paar Kilometer mehr fährst.


    Eine mögliche Route ginge über Tarmstedt, Zeven, Ahlerstedt, Buxtehude, Neuenfelde.

    Dort bis raus zum Neuenfelder Hauptdeich, an der Süderelbe lang bis zum Containerterminal,

    dann Köhlbrandbrücke, Veddeler Damm, über die Elbbrücke, Versmannstraße bis Osakaallee

    und dann immer geradeaus bis zur Binnenalster...


    LG Kai

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  • Ja, ich denke auch, das es nicht einfach wird.

    Aber die beiden anderen Brücken in der Nähe und der Elbtunnel haben m.W.

    Mindestgeschwindigkeiten von 61 kmh durch den "Autobahn"- Status...

    ...und scheiden damit komplett aus.

    Zollenspieker wäre ne Möglichkeit - ist aber vieeel Umweg...

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!