Seltsame Fahrgestellnummer

  • Hallöchen,


    ich bin wieder neu hier nachdem ich vor 10 Jahren schon stolzer besitzer einer Schwalbe war. Leider habe ich Sie nachdem ich paar Jahre viel Spaß hatte, für kleines Geld weiterverkauft. :rolleyes:
    Wie es das Schicksal aber wollte, habe ich bei bekannten kürzlich in Brandenburg ein klassischen Kellerfund gemacht und eine blaue Schwalbe erworben. Nun zu meiner eigentlichen Problematik:
    Die Schwalbe hat keine Papiere und das Typenschild ist ebenfalls nicht mehr vorhanden. Aus der Rahmennummer werde ich leider nicht schlau, weil Sie zu keiner Nummer in den Fahrgestell-Listen passt. Oder habe ich was Übersehen? Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Natürlich würde ich gerne neue Papiere beim KBA beantragen? Meiner Einschätzung nach ist die Schwalbe komplett Orginal und vollständig. Es ist der 4 Gang Motor verbaut. Die eingeschlagene Fahrgestellnummer lautet: 0082xx

    Vielleicht habt ihr eine Idee was ich hier machen kann...


    Beste Grüße

    Birk


    P.S: vermutlich gehört der tröt hier ehr zur Abteilung Recht. Habe nur keine Möglichkeit gefunden dort ein aufzumachen ;)

  • Moin Birk,


    bitte keine vollständigen FIN ins offene Forum stellen. Mach bitte ggf. alles weitere mit Frank per PN.

    (oben rechts die Sprechblase "Konversationen")


    Deinen Thread habe ich ins Recht verschoben - ich gehe davon aus, das ist dir recht... ;)


    LG Kai

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  • Hallo, ich bin Reno und ich bin neu hier im Forum.

    Ich habe gesehen, dass es hier jemanden gibt der sich mit Fahrgestellnummern auskennt.

    Ich habe nämlich vor ein paar Jahren mal einen nackten KR 51/1 Rahmen erworben (angeblich ddr) und würde da gerne wissen ob es wirklich ein DDR Rahmen ist.

    Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?

    Gruß Reno

  • Da kann ich doch nur das Baujahr ermitteln oder nicht?

    Demnach ist mein Rahmen von 72 wenn die Nummer in dem Bereich der angegebenen Nummern liegt, ist es dann automatisch eine DDR Nummer?


    Reno

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!