Trittbretter aus Kunststoff

  • Die Trittbretter sehen ja an sich nicht schlecht aus, aber ob die stabil genug sind weiß doch noch keiner so recht.

    Die könnten vielleicht unter Belastung, beim Anecken am Bordstein oder Ähnlichem brechen und splittern, mit allen möglichen üblen Folgen. Blech verbiegt sich allenfalls.

    Wenn du als edler Ritter während des vollen Galopps mal dringend durch die Hose ausatmen mußt und dich kurz vom Sattel deines Rappen erhebst, und dann plötzlich der Steigbügel reißt ... =O


    Wenn dir die Bretter (die die Welt bedeuten :D ) gefallen und sie nicht zu teuer sind, dann kannst du die ja mal testen und dann hier berichten.

  • Die Bretter sind jeweils mit 150 kg Belastung getestet worden.

    Da ich nicht ganz 300 kg wiege, sollte das reichen :D

    Werde ich mir mal gönnen für 119€ das Set.

    Bin gespannt…

  • Die Trittbretter sehen ja an sich nicht schlecht aus, aber ob die stabil genug sind weiß doch noch keiner so recht.

    Die könnten vielleicht unter Belastung, beim Anecken am Bordstein oder Ähnlichem brechen und splittern, mit allen möglichen üblen Folgen. Blech verbiegt sich allenfalls.

    Wenn du als edler Ritter während des vollen Galopps mal dringend durch die Hose ausatmen mußt und dich kurz vom Sattel deines Rappen erhebst, und dann plötzlich der Steigbügel reißt ... =O


    Wenn dir die Bretter (die die Welt bedeuten :D ) gefallen und sie nicht zu teuer sind, dann kannst du die ja mal testen und dann hier berichten.

    Naja... splittern werden die schon mal nicht. Und die Originalbretter sind ja auch nicht der Inbegriff der Stabilität. Die werden wohl aus ner Platte gefräst sein( Spritzguss hätte horrende Werkzeugkosten) und entsprechend dick - und damit stabil sein.

    Mir würden sie aber von der Optik nicht gefallen.

  • Holzbretter finde ich nicht gut. Erstens sind sie schnell unschön, gammeln und der Tunnel ist seitlich nicht geführt.

    Holz gehört für mich in den Garten, aber nicht an ein Fahrzeug!

    Optik ist halt Geschmacksache… Ich finde sie ganz ansehnlich in Schwarz.

    Sie kommen übrigens aus einem 3D-Drucker

  • Die Holz Bretter sehen schon sehr hübsch aus, allerdings habe ich auch die Befürchtung dass diese schnell quellen.

    Ich fahre seit langem mit Lackiertem Riffelblech als Fußtritte an meiner Schwalbe, nachdem ich jede Saison die Gummis ausgetauscht habe, da die sich mal wieder durch Temperaturschwankungen & UV - licht aufgelöst haben.

    Mittlerweile haben sich auch die erhabenen stellen etwas abgenutzt und das Alu kommt zum Vorschein. Sieht eigentlich ganz nett aus. und ist praktischer (vor allem für den Geldbeutel)

  • Holz muss man nur richtig ebarbeiten, dann hält das auch draussen. Oder entsprechend dem Einsatz passendes Holz wählen.


    Aber wer fährt die Dinger denn noch im harten Schneematschalltag?!

    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  • Holzbretter finde ich nicht gut. Erstens sind sie schnell unschön, gammeln und der Tunnel ist seitlich nicht geführt.

    Holz gehört für mich in den Garten, aber nicht an ein Fahrzeug!

    Optik ist halt Geschmacksache… Ich finde sie ganz ansehnlich in Schwarz.

    Sie kommen übrigens aus einem 3D-Drucker

    Oha, da kommt es dann drauf an wie und mit welchem gedruckt wurde. Ich habe da schon ziemlichen Dreck zusammengedruckt bis mal was gehalten hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!