Kr51/1 gibt kein Gas mehr

  • HeyHo an alle :)


    Nach ner kleinen Probefahrt letzte Woche nach ner kurzen Winterpause war meine Schwalbe der Meinung, öfter als ich auszugehen. Macht sie aber nur, wenn ich in jedem beliebigen Gang Vollgas gebe. Wenn ich nur auf "Halbmast" Gas gebe, läuft sie relativ normal. An sich läuft sie noch, macht halt nur wenig Spaß und Sinn, mit ner Schwalbe zu fahren, die alle Geschwindigkeiten über ca. 10 km/h verweigert.


    Bevor jemand fragt: Ich kenne mich relativ wenig mit der Technik da drin aus. Ich könnte zwar alle Teile ausbauen und wieder einbauen und auf gut Glück Teile-Raten spielen, dann hört es aber auch schon auf. Also falls irgendwie möglich, würde ich gerne die Erklärung für nicht-Techniker nehmen (da ich noch jung bin, hab ich wenig selbst an einer geschraubt, und selbst dabei habe ich mehr assistiert als geschraubt).


    Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Antworten :thumbup:

  • Wow, Danke erstmal für das ganze Feedback :)

    Ich hab mich daraufhin mal direkt ans Werk gemacht und festgestellt, das meine Schwalbe ganz schön dreckig und ölig ist. Grauenhaft, kann natürlich nicht so bleiben. Hab sie direkt zerlegt und mach sie sauber.

    • Passiert das nur unter Last oder auch, wenn Du im Leerlauf Gas gibst?

    Das passierte nur unter Last. Hab sie nochmal angeworfen, bevor ich sie zerlegt hab, ging im Leerlauf aber recht super. Nur hat sie mir ganz schön "gestottert", sprich sie schwankte zwischen kurz vor aus und normal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!