Rechter Blinker geht nicht [Erledigt]

  • Hallo,

    seit ein paar Tagen geht mein rechter Blinker meiner Schwalbe nicht mehr. Der Linke funktioniert tadellos und die Hupe geht auch(Batterie kann es also nicht sein). Verbaut habe ich eine Vape und die zwei Kabel zur Glühbirne sind auch angeschlossen? Kann es einfach nur sein, dass die Glühbirne kaputt ist oder woran liegt es? Danke im Voraus.

  • Das schreiben dieses Beitrags hat doch länger gedauert als die Glühbirne zu testen!? Ist die Frage erst gemeint???


    Wenn's die Gluhbirne nicht ist, muss man halt den weg weiterverfolgen, nimm nen Schaltplan und schau es dir an.

  • Dieser Fehler verlangt gerade zu nach einer ingenieurgemässen Vorgehensweise:

    • tausche die rechte und die linke Blinkerlampe untereinander
    • wenn der Fehler mit wandert, dann
    • ist das Glühobst kaputt!

    Peter

  • Muss zugeben die Frage war ein bisschen blöd gestellt. Habe gerade eben noch mal geguckt, ob die Blinker nicht doch gehen. Danach habe ich mal den Blinkschalter abgebaut und geguckt, ob ein Kabel abgegangen ist. Dies war auch nicht der Fall. Nachdem ich alles wieder drangebaut habe, geht kein Blinker mehr und dieses Klacken vom Blinkgeber ist auch nicht mehr. Allerdings klackt er, wenn ich den Blinkgeber ein bisschen bewege oder draufdrücke🤷🏻‍♂️. Weiß einer woran es liegen könnte?

  • Das wird ein Leitungs- oder Kontaktproblem sein.

    Zieh Dir mal meinen Schraubär-Tip zum Thema Prüflampe rein, bastel Dir eine mit einem 18W Glühobst und dann nach Anleitung den Kupferwurm suchen.


    Peter

  • hycomat.schwalbe

    Hat den Titel des Themas von „Rechter Blinker geht nicht“ zu „Rechter Blinker geht nicht [Erledigt]“ geändert.
  • Das ist ein gutes Beispiel dafür, dass man sich vor dem Posten ruhig mal trauen soll, das Gehirn einzuschalten und einfache Untersuchungen selber anzustellen. Oftmals sind es nur einfache Fehler, die mit wenigen Handgriffen zu beheben sind. ;)


    Peter

  • Na nun kommt. Es haben alle mal angegangen. Wer vorsichtig ist, fragt vorher.


    Wenn wieder einer alles verfriemelt hat, meckern wieder alle, dass vorher gefragt werden sollte...


    Liberal lesen, entspannt schreiben.

    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  • Einspruch Euer Ehren!

    Wenn ein Glühobst nicht lampen will, dann sollte die erste Reaktion sein, einen funktionsfähigen Ersatz einzusetzen. Mehr Werkzeug als zum Bordwerkzeug gehört, braucht man dafür nicht.


    Wenn bei Dir im Kronleuchter eine Kerze ausbleibt, rufst Du denn den Elektriker an????


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!