Bis gestern war alles super

  • Hallo liebe Schwalbennest Freunde,

    Ich hab über das letzte Jahr eine KR51/1 BJ72 restauriert und bin damit jetzt auch zwei Wochen sehr glücklich rumgefahren, heute sprang sie dann wie gewohnt beim ersten Kick an, Gang rein und beim anfahren ging sie aus, und seither kein Lebenszeichen mehr.

    Ich habe gestern frisch getankt und hatte etwas zu viel Öl im Gemisch ungefähr 1:25 dachte aber das ist nicht so tragisch, hatte ich auch schon öfter mal gelesen. Konnte damit auch locker 25 km fahren. Hab sie dann über Nacht abgestellt und jetzt springt sie nicht mehr an. Kann das am Gemisch liegen?

    Zudem hab ich gestern einen neuen 12V Scheinwerfer eingebaut ich kann mir nicht vorstellen wie der eine Rolle spielen kann, da die Schwalbe die Batterie ja normal nicht zum Start benötigt?! Habe eine 3 Wochen alte Vape Zündung verbaut. Einen sauberen Auspuff, neuen Benzintank, sauberen Vergaser und einen generalüberholten Motor.

    Ich bin die letzten Wochen bestimmt nicht mit perfekt eingestelltem Vergaser gefahren aber da sie immer gut ansprang und gut gezogen hat und ruhig gelaufen ist habe ich den mal so gelassen. Wollte nichts verschlimmbessern. Kann ich mir so schnell was kaputt gefahren haben?

    Ich weiß ich geb euch hier nicht viel aber vielleicht kann mir trotzdem jemand einen guten Tipp geben.

    Liebe Grüße Misterbennet

  • Misterbennet

    Hat das Label Schwalbe hinzugefügt.
  • Misterbennet

    Hat das Label Läuft nicht hinzugefügt.
  • Hallo,


    wenn das Moped lief und nach dem Scheinwerferwechsel nicht mehr, würde ich erstmal da nach dem Fehler suchen. Vielleicht stößt das neue Scheinwerfergehäuse drin an irgendwelche Anschlüsse oder beim Einbauen hat es ein Kabel vom Zündschloss abgezogen, weil sich das hinter dem Gehäuse verklemmt hatte.


    Schraub doch mal den Scheinwerfer wieder ab, check nochmal die Kabel am Zündschloss und probier aus, ob das Moped ohne Scheinwerfer läuft.


    Gruß Nachbrenner

  • Moin! Hat sich mit dem Tipp vom Nachbrenner schon was gebessert?

    Würde Dir auch vorschlagen mal die Kerze auszubauen und schauen ob der Ruß rehbraun ist und bei der Gelegenheit Zündfunken kontrollieren. Und nach diesem Prinzip systematisch weitersuchen, Vergaser/ Luft / Kraftstoff...

    Viel Erfolg und Rückmeldung bitte!

    Gruß Red

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!