Tachonadel und Bremslicht

  • Hallo zusammen,


    vermutlich wurde mein Problem sicher schon einige Male besprochen. Leider habe ich aktuell nicht die Zeit zu suchen (stehe kurz vor dem Kauf einer Schwalbe KR51/1S bj. 73


    Jetzt kurz zu den Problemen bei der Probefahrt: Das Bremslicht funktioniert leider nicht und die Tachonadel fällt auf 0 runter wenn man vom Gas runtergeht. Kommt aber sofort wieder wenn man Gas gibt. Gibt es Tips und Tricks bzw. ist das eher eine Kleinigkeit oder könnte das zum Problem werden ?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    VG


    Sebbo

  • Bremslicht ist keine Hexerei . Vermutlich nur der Bremslichtkontakt verstellt , die Birne defekt oder ein Kabel ab . Bei der Gelegenheit gleich auf einen externen Schalter ( ca. 15 - 20 € ) umrüsten . Tachogeschichte könnten alle 3 Komponenten sein . Also Antrieb , Welle oder Tacho selbst . Kostet aber auch alles nicht die Welt . Wenn der Rest stimmt , würde ich nur deswegen das Möpp nicht zu kaufen nicht empfehlen .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!