Blinker Halterung Softitte

  • Hallo alle zusammen. Ich habe mir schwarze Blinkergehäuse für meine Schwalbe gekauft, allerdings ohne das Innenleben. Nun bekomme ich aus den alten Blinker die Halterung für die Blinkerlampe nicht in das schwarze neue Gehäuse gebaut, da die Metallklemmen beim aufbiegen entweder abbrechen oder das Kunststoff im schwarzen Gehäuse stärker ausgeformt ist und ich die Halterung nicht festgebogen bekomme. Hat jemand Ideen oder kann mir helfen wo ich das Innenleben, die Halterung für die Blinkerlampen käuflich erwerben kann?

  • Moin Mia9011,


    hast Du einen Link zu den schwarzen Blinkergehäusen ... oder 1-2 Fotos?

    So ganz ohne zu wissen, wie die Dinger aussehen, wird es ganz schwer zu helfen.

    Ich glaube aber jetzt schon sagen zu können, das es nicht einfach Plug-and-Play rüberzubauen geht.

    Die Kontaktbleche sind im Gehäuse "genietet" und diese Verbindung zu öffnen und wieder zu schließen wird fast unmöglich...

    Du hast ja selbst schon festgestellt, das der Sch... beim Versuch, es aufzubiegen abbricht. ;(


    LG Kai

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  • Aha. Ich glaube, einen Teil des Problems zu erkennen - das Material ist dicker.

    Zweiter Teil des Probs: die "Klemmspange" geht beim Aufbiegen (spätestens aber bei zu) kaputt und ist im schwarzen Material zu kurz.

    Ich würde dort mit kleinen Schrauben M3 x 7mm die Klemmung der Bleche am Kunststoffkörper machen und die Schraube lang genug wählen, um noch eine Öse (am Kabelende anzubringen) unter eine zweite Mutter anzuschließen. Mglw. musst du die Löcher in den Blechen und im Blinkergehäuse auf 3,5mm aufbohren.

    Ebenso müsste die Kabeldurchführung ins Blinkergehäuse größer gemacht werden damit bei einer Demontage die Ösen an den Kabelenden durchpassen.

    Die unnütz gewordenen "Klemmspangen" fliegen komplett raus.


    LG Kai

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!