Moin Community
kurz zu uns:
Alfred ist vor ca 2 Jahren bei uns eingezogen.
In der Zeit hat er einmal nen Striptease hingelegt.
Dann kam der Pulveronkel und hat den Rahmen geschweißt und gepulvert. Ebenso das komplette Blechkleid.
Danach hat er alle möglichen Neuteile bekommen und war in der Werkstatt. Der Motor konnte nicht revidiert werden und wurde gegen einen revidierten gebrauchten getauscht. Ebenso einen neuen Zylinder mit VAPE Zündung hat Alfred bekommen.
Nach der ersten Fahrt (105km waren 5L Gemisch 1:33) ausgetrunken.
Wenn ich das richtig auf dem Schirm hab, ist das Zuviel.
Ich hatte das Gefühl er hat sich Zuviel genehmigt.
Gestern getankt 1:50 uuuund
Nun ja heute wieder losgefahren und voila nach zwei Kilometern - aus.
Ankicken 800m aus.
Ach komm Alfred bisher hab ich alles an dir hinbekommen, denke ich mir und hole den langen Schraubenzieher raus.
Luftschraube und Vergaserschraube auf Standard - check 800m - läuft also. Abgestellt und 20 Minuten später wieder die 5km retour.
Tja die 5km haben 90 Minuten gedauert. 25 Minuten schieben und knapp ne Stunde probieren.
Nun ja was soll ich sagen:
Wenn sie mal ansprang dann kurz 2 Sekunden Standgas und dann Abfahrt - als ob Alfred gleich abheben will und Zack AUS. Als ob jemand den NOTAUS gedrückt hat.
So Grundeinstellung führt zu keinem Ergebnis. Ankicken funktioniert jetzt nur noch selten - vorher 2 mal maximal und voila.
Ideen zur Vorgehensweise?
1. Zündung?
2. Vergaser?
3. Flansch auf Plan prüfen?