Motor macht schleifende Geräusche

  • Guten Tag zusammen,


    Ich melde mich mal wieder weil mir das Thema keine Ruhe lässt:


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Motor wurde komplett in einer Fachwerkstatt regeneriert. Ist es normal, dass der Motor so laute schleifgeräusche macht ?


    Danke euch !

  • Wenn du dieses Klingeln/Rasseln meinst, dann könnte es sein, dass in dem neuen Zylinder die Kanäle nicht entgratet wurden. Dadurch schlagen die Kolbenringe bei jedem Rauf und Runter des Kolbens über die scharfen Kanten, wobei dann solche Geräusche entstehen.

  • Wenn der Motor gerade erst regeneriert wurde, müssen sich die neuen Zahnräder -

    Fest- und Losräder des Getriebes, ebenso Kupplungskranz und Primärritzel - aufeinander einlaufen. Ansonsten ist sicherlich auch ein neuer Zylinder incl. Kolben und Ringen verbaut - hier ist

    ein sehr rauer Kreuzschliff in der Laufbuchse. Deshalb soll man den neu gemachten Motor unbedingt mehrere hundert Kilometer "einfahren".


    LG Kai

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!