KR51/2 mit Bing-Vergaser (17/15/1103) / startet nicht erneut

  • Hallo,


    ich habe eine Schwalbe KR51/2 komplett neu aufgebaut. Aktuell läuft Sie aber leider nicht konstant. Ich kann Sie normal starten und läuft dann auch. Wenn ich Sie dann aber abschalte und dann versuche neu zu starten dann startet sie einfach nicht. Wenn ich Sie dann am nächsten Tag wieder anwerfe -> selbes Bild. Beim ersten mal springt Sie Super an, nach dem Abschalten und erneutem Anwerfen passiert leider gar nix...Ich drehe den benzinhahn immer zu. Mir fällt auf, dass beim öffnen Benzin in den Vergaser läuft. Ich habe hier Stark den Vergasser bzw. den Schwimmer in Verdacht. Was könnte So ein Verhalten Verursachen? Hängt der Schwimmer oder ist was mit der Nadel nicht in Ordnung? Er scheint ja irgendwie die Benzinzuführ zu unterbinden. Warum es aber beim ersten mal funktioniert ist mir schleierhaft...


    Gruß


    CY

  • Also, andere Kerze verändert das Verhalten nicht. Vergaser sollte funktionieren, Bowdenzüge sind darauf abgestimmt. Habe jetzt einen neuen eingesetzt (17/15/1104), gleiches Fehlerbild. Wenn er läuft, dann ruhiger lauf. Wenn er dann ausgeht scheint es so, also würde kein Sprit ankommen da Kerze komplett Trocken. Alle anderen Fehlerquellen wie Tank/Benzinhahn/Krümmer/Auspuff kann ich ausschließen da neu. Ich befürchte das bei der Motorregenration was schiefgelaufen ist und ein Simmering falsch eingesetzt oder defekt ist.


    Beim letzten mal hat er unnormal viel Oel aus dem Auspuff geworfen...

  • ... als würde kein Sprit ankommen da Kerze komplett Trocken. ... ein Simmering falsch eingesetzt oder defekt ist.

    Beim letzten mal hat er unnormal viel Oel aus dem Auspuff geworfen...

    Dann prüfe mal den Ölstand im Getriebe. Sollten ja 500ml drin sein.

    Vielleicht ist das Öl schon weggesüffelt und jetzt wird dort Luft gezogen...

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  • …gerade gesehen, dass da 0,0 Getriebeöl drin ist…die Info vom Instandsetzer wäre toll gewesen!!! Passt das zum Fehlerbild? Einfach Getriebeöl einfüllen und gut?

    Mann Mann…

  • Ist normal, dass Motoren trocken geliefert werden. Könnte man drauf hinweisen, ja.


    Grund für deinen Fehler ist das aber eher nicht, kein Öl im Getriebe ist für das Getriebe schlecht aber das sollte sich eigentlich nicht auf den Motor auswirken. Ich hoffe bloß, dass du nicht längere Zeit so rumgefahren bist.

    Kann ich mal fragen wer den Motor überholt hat? War das ein professioneller Anbieter oder irgendjemand privates?

    Weil wenn es jetzt darum geht, die Wellendichtringe in Verdacht zu nehmen, möchte ich mal sagen, dass das jetzt keine Raketenwissenschaft ist, das Ding einzusetzen. Einen Fehler beim Einbau könnte ich mir da eher noch von jemandem vorstellen, der das nicht regelmäßig bzw. zum ersten Mal macht.

  • Bist du damit jetzt eigentlich schon Strecken gefahren oder hast du das Moped nur angeworfen und dann wieder ausgemacht?

    Wenn du damit gefahren bist, würde ich gern nochmal diese Frage in Erinnerung holen:

    Wie sieht das Kerzenbild im Fehlerfall aus?

    Wichtig ist, wie die Verfärbung der Elektrode unten an der Zündkerze aussieht.

    Wir haben nämlich gerade einen anderen Thread mit einem ähnlichen Problem, bei dem der Motor nicht mehr so richtig will, wenn er warm ist.

  • Gefahren bin ich vielleicht 100m…die Leistung war unterirdisch was ich aber auf das fehlende Getriebeöl zurückführe…den Motor habe ich persönlich abgegeben und wurde nicht versendet.

    Da der aber 30km von mir weg ist und ich kein Bock hab den Motor wieder auszubauen werde ich wohl mal den Deckel abnehmen und schauen was der Simmering macht…und dann Getriebeöl einfüllen.

  • Alle anderen Fehlerquellen wie Tank/Benzinhahn/Krümmer/Auspuff kann ich ausschließen da neu ...

    ... und immer schön gucken, ob die Vierlochdichtung im neuen Benzinhahn auch benzinfest ist ...


    An snsten mal die Kurbelwellen Simmerringe überprüfen, vor allem, weil Du schon ohne Getriebeöl gefahren bist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!