Blinker Vape KR 51/1

  • Hallo ich habe schon 1 Jahr eine Vape verbaut jetzt auf einmal Blinkt sie nur noch wenn der Motor aus ist oder im Standgas läuft sobald ich Gas gebe stellt sie das Blinken ein ein anderer Blinkgeber konnte das Problem nicht lösen

  • So, ich hab es gefunden - ganz was anderes. Die Batterie ist Schrott!

    Sie geht noch mit Blinker und so, aber kann der Vape nicht mehr den Strom richtig abnehmen.

    Habe eine Autobatterie angeklemmt und siehe da = Blinker gehen auch beim Gas geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai71 () aus folgendem Grund: Satzzeichen eingefügt und Format verbessert.

  • Eine dicke Autobatterie wäre aber auch kräftig genug, einen kaputten Ladestrom von einem kaputten VAPE-Regler einfach zu übertünchen.


    Messen hilft: Nimm mal die Batterie raus (Sicherung abklemmen reicht), und dann miss (mit einem halbwegs guten Multimeter) den Gleichspannungs- und Wechselspannungsanteil auf der Plus-Leitung. Bei intaktem Gleichrichter/Regler hast du dort viel Gleich- und wenig Wechselspannung, bei kaputtem umgekehrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!