Probleme mit der Zündung?

  • … das stimmt. Der war es. Er zeigt aber keine Symptome, die darauf schließen lassen. Was mich stutzig macht ist, wenn man bei eingebauter Batterie, Zündung an und ohne laufenden Motor die Blinker betätigt, flackern sie nur. Ist aber auch nicht anders, wenn der Motor läuft.

  • Das hat nix mit Benzin zu tun, stimmt. Wenn die Batterie voll geladen ist dann sollte das nicht sein, vorausgesetzt die Batterie ist in Ordnung. Wäre dann eher Kabel, Kontakt an den Steckverbinder bzw Masse, Schalter oder Blinkgeber. Ist der mechanisch oder elektronisch?

  • Also irgendwo muss ja der Fehler liegen .....wenn der Sprit es nicht ist bleibt ja nur noch Strom übrig....wenn du alle Masseverbindungen geprüft hast, auch Blinkerschalter und Zündschloss dann fällt mir nur noch die elektrische Anlage ein, die man nicht sieht also die im Motor 🤔....bleibt nur messen oder im Dunkeln mal starten, da sieht man manchmal wunderbare Funken auf die man sonst nicht kommt....hatte ich mit einer Zündspule bei einer Mobylette, Isolierung der Spule leitete Masse an Motorblock ab weil Isolierung Haarriss hatte... 🙈

  • Moin Rocco,


    m.M.n. ist, neben der gemeinsamen Masse, die einzige Stelle an der Zündung

    und Batteriestromkreis zusammentreffen = die Grundplatte.

    Baue diese mal ab und schau dir peinlich genau die Kabel der GP an.

    Ist dort irgendwo die Isolierung abgeschliffen oder weggebrannt?

    Wenn so ein Kabel Kontakt zur drehenden Kurbelwelle oder zum Polrad hat, ist das bisschen Plastikmantel ruck-zuck weg und wenn das Kabel erst blank ist, entstehen die verrücktesten Probleme.


    LG Kai

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  • Mal ne andere Idee....wird die Batterie geladen wenn der Motor läuft und wie ist der Zustand der Batterie....voll geladen mit Ladegerät? Wenn bei meinem Gefährt (Duo) die Batterie langsam alle wird, wobei der Ladestrom nie ausreicht, geht der Motor auch gelegentlich aus und die Blinker spielen verrückt bei laufendem Motor, ohne ganz normal. Hab auch das Gefühl, daß dann die Drehzahl absinkt wenn bei laufendem Motor im Leerlauf auf Licht geschaltet wird. Grundplatte kann natürlich auch sein....

    Durchhalten. Menschen haben es gebaut also kann man auch den Fehler finden👍

  • Bei VAPE reicht die Leistung zum Laden der Batterie aus. Mit der originalen SIMSON-Grundplatte dann nicht, wenn Du mit Licht fährst. Dafür gibt es die "Tagfahrlichtschaltung", bei der zwar der Scheinwerfer an ist, nicht aber das Rücklicht. Schau dazu bitte beim net-harry nach.


    Prüfe die Batterie nicht nur mit einem Multimeter, sondern zusätzlich parallel mit einer stärkeren Prüflampe ab 5W (Wiki)


    Peter

  • Das ist richtig, solange die Ladespule das tut, was sie dann soll....laden.

    Das kannst Du einfach prüfen, wenn Du eine kleine Prüflampe von 2W anstelle der Batterie anklemmst.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!